Expert Workshop: English for HR-Professionals – Recruiting - Inhouse von avrami GmbH

Virtuelles Live-Training

Inhalte

  • Außendarstellung des Unternehmens als Arbeitgeber
  • Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  • Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen und die Einstellung neuer Mitarbeiter
  • Auswahl von Bausteinen und Maßnahmen der Personalentwicklung
  • die Darstellung von Besonderheiten im deutschen Arbeits- und Beschäftigungsrecht
  • Erläuterung von Vergütungssystemen und Arbeitsbedingungen
  • Kommunikation in internationalen Meetings
  • Austausch von Ansichten und Meinungen
  • Vorbringen von Argumenten im Rahmen von HR-Projekten (z.B. Strategie)

 

Methoden

  • Strukturierter Input
  • Strategischer Wortschatzaufbau an Redewendungen und Textbausteinen
  • Reflektion von Kommunikationsstilen
  • Fallbeispiele mit „typical mistakes“, sowie interkulturellen Besonderheiten, etc.
  • Rollenspiele und Simulationen realitätsnaher Szenarien
  • Erprobung individueller Kommunikationsstrategien
  • Erarbeitung eines Aktionsplans für die Zeit nach dem Training

 

 Dauer

6 Termine à 60 Minuten4 Selbstlernphasen à ca. 60 Minuten mit Trainerfeedback

VoraussetzungenMittlere bis gute Englischkenntnisse (B1 bis B2)

  • Außendarstellung des Unternehmens als Arbeitgeber
  • Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  • Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen und die Einstellung neuer Mitarbeiter
  • Auswahl vo ...
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Lernziele

Sie arbeiten im Personalbereich und müssen regelmäßig auf Englisch kommunizieren? Sei es in Vorstellungsgesprächen oder in Gesprächen mit Kollegen und Mitarbeitern?

Dann wissen Sie, wie wichtig es ist, Personalthemen und juristische Sachverhalte präzise zu beschreiben sowie in Interviews angemessene Fragen zu stellen und Aussagen richtig zu interpretieren. Ob es um Vergütung, Arbeitsbedingungen oder Mitbestimmung geht – Personaler nehmen vielfältige Aufgaben wahr, die auch auf Englisch angemessen formuliert werden müssen, um Missverständnisse zu vermeiden. Gerade nach Übernahmen durch oder Fusionen mit internationalen Unternehmen sind diese Fähigkeiten von  maßgeblicher Bedeutung, um eine reibungslose Integration zu ermöglichen.

In diesem Workshop lernen Sie, Kommunikationssituationen, mit denen Sie sich als Mitarbeiter/in im  HR-Bereich konfrontiert sehen, erfolgreich auf Englisch zu meistern.

Da der jeweilige Arbeitskontext und das relevante Fachvokabular der Teilnehmergruppe je nach Einsatzbereich sehr unterschiedlich sein können, findet vor dem Training in einem virtuellen Kick-Off Meeting eine Bedarfsanalyse statt, in der die Ziele genau definiert werden.

Sie arbeiten im Personalbereich und müssen regelmäßig auf Englisch kommunizieren? Sei es in Vorstellungsgesprächen oder in Gesprächen mit Kollegen und Mitarbeitern?

Dann wissen Sie, wie wichtig e ...

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Zielgruppen

Dieses Training richtet sich an alle Mitarbeiter*innen des Personalwesens internationaler Unternehmen.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5266159

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Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Englisch
    • Teilnahmebestätigung
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