Strategisches Vertriebsmanagement, Zielsetzung, Zielrealisierung, Rendite durch Kundenbindung!
In meiner Vergangenheit als Verkäufer, Key Account Manager und Leiter Profit Center habe ich oft festgestellt, dass es zeitweise Impulse bedarf, um die aktuelle Situation kritisch und analytisch zu bewerten und vom Ist-Zustand in einen neuen Soll- Zustand zu transferieren.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM möchte mit diesem Workshop Führungskräfte im Vertriebs- und Marketingmanagement ansprechen und diese aktivieren, motivieren und inspirieren, bestehende Prozesse zu hinterfragen und den Kundennutzen in den Mittelpunkt der Betrachtung zu setzen. Ziel ist es, die Rendite des Unternehmens zu optimieren.
Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM zu regelmäßigen Terminen in allen großen deutschen und österreichischen Städten angeboten. Sollte Ihre Wunschlokation nicht dabei sein, sprechen Sie uns gerne an.
Teil eins:
Teil 2:
Umsetzung der priorisierten Idee in einem Business Model mit 9 Dimensionen. Das Erarbeiten im Business Model erfolgt nach der Methode des „Design Thinkings“.
In den jeweiligen Dimensionen erfolgt ein Impuls des Trainers, der in 2. Teil als Moderator fungiert.
Verifizierung und Kommunikation der Geschäftsentwicklung
In diesem dritten Teil des strategischen Verkaufens versuchen wir Risiken zu reduzieren. Diese sind das Risiko der Erwünschtheit, die Idee findet keine Kunden, keinen Markt. Das Risiko der Machbarkeit, wenn uns für die Realisierung der Idee die richtigen und quantitativ und qualitativ notwendigen Ressourcen fehlen. Das Risiko der mangelnden Rentabilität durch zu hohe Kosten, zu niedrige Zielpreise o.a.
Dieses Seminar ist sehr interaktiv. Bei mehr als einem Teilnehmer pro Unternehmen kommen wir auch gerne zu Ihnen ins Unternehmen.
Ich freue mich auf Sie!
Ihr Trainer: Roberto Capone
Strategisches Vertriebsmanagement, Zielsetzung, Zielrealisierung, Rendite durch Kundenbindung!
In meiner Vergangenheit als Verkäufer, Key Account Manager und Leiter Profit Center habe ich oft festges ...
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