Zahlen, Daten und Fakten bestimmen Managemententscheidungen und stellen unser Handeln, unser Tun, unser Management transparent dar.
In diesem Tagesseminar, das vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM exklusiv konzipiert und vermarktet wird, sprechen wir über Ziele, Zielsetzungen und Messbarkeiten auf dem Weg zur Zielerreichung.
- Hierarchie von Kennzahlen
- Was unterscheidet eine KPI von einer Kennzahl
- Critical success factor, CSF oder kritische Erfolgsfaktoren am Beispiel
- Finanzwirtschaftliche Kennzahlen mit der Bilanz und der G&V als Grundlage
- Umsatzrentabilität als Vergleichsgröße
- Arten, Realisierung und Optimierung von Benchmarks
- Kapitalumschlag und Lean Management
- Deckungsbeitrag und relativer Deckungsbeitrag
- Markt- und kundenorientierte Kennzahlen
- Marktwachstum und smartes Wachstum für mein Unternehmen realisieren
- Kundenzufriedenheit
- Customer Satisfaction Index, CSI
- Net Promotor Score, NPS und Empfehlungsmarketing und Ursache-Wirkungs-Diagramm
- Kundenbindung als KPI
- Kostenträgerspezifische Performancekennzahlen
- Customer lifetime Value als KPI
- Prozessorientierte Kennzahlen
- Kundenkontaktpunkte kennen und optimieren
- Durchlaufgeschwindigkeit in der Produktion und der Administration
- 3 Mu´s-Technik zur Optimierung
- Umweltspezifische Kennzahlen
- Corporate Social Responsibility, CSR
- Umweltspezifische Faktoren
- Mitarbeiter spezifische Faktoren
- Stakeholder spezifische Faktoren
- Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis
- Kombination mit OKR-Ansatz
- Kombination mit Management Cockpit, BSC oder EFQM-Kennzahlenmodel
Ein intensiver Seminartag verspricht Spannung und Abwechslung in Ihrem Kennzahlenalltag und wird Ihr Management und Ihre Zielerreichung erleichtern.
Zahlen, Daten und Fakten bestimmen Managemententscheidungen und stellen unser Handeln, unser Tun, unser Management transparent dar.
In diesem Tagesseminar, das vom Institut für Verkauf und Marketing, ...
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