Marketing 4.0 hat auch Einzug in das Personalmanagement insb. der Personalrekrutierung erhalten. Wo kann ich wann meine Zielgruppe erreichen. MARKETING und LEADMANAGEMENT haben einen neuen Stellenwert im HR. Leads (potentielle Kandidaten) sind zunächst einmal zu penetrieren (mit der Offerte, der Vakanz, dem Stellenangebot). Dann habe ich mich, als potentieller Arbeitgeber derart zu positionieren, dass ein Kandidat Interesse verspürt (auf die Position und auf mich, als Arbeitgeber). Dies erfolgt nach einem Kontaktpunktmanagement, welches im Marketing schon recht lange bekannt ist, der AIDA-Formel (Attention, Interest, Desire, Action). Um diesem Prozess zu implementieren, ist eine Zielsetzung notwendig. Darüber und über einiges mehr sprechen wir im IVM-Workshop. Wir freuen uns auf Sie! E-Recruiting mit digitalen Kontakten zur idealen Mitarbeiterrekrutierung Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Netzwerke scheint in der Gegenwart zumindest eine nachhaltige Möglichkeit zu sein, um die Zielgruppe – entsprechend der individuellen medialen Konsumgewohnheiten – zu erreichen und zielorientiert ansprechend zu können.
Wir erarbeiten uns an diesem Seminartag die passenden Mediakanäle, die richtige Gruppenpräsenz für Ihre individuelle Zielgruppe, die passende Ansprache, Social Media Richtlinien und Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen und kontrollieren der Erfolg im Echtzeitmodus von Google Analytics.
Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a.
Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Regensburg, Stuttgart, Karlsruhe mehrfach jährlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter
Zielgruppe:
Programm
Marketing 4.0 hat auch Einzug in das Personalmanagement insb. der Personalrekrutierung erhalten. Wo kann ich wann meine Zielgruppe erreichen. MARKETING und LEADMANAGEMENT haben einen neuen Stellenwert ...
Mehr Informationen >>Datum | Preis |
---|