A-Seminar, E-Recruiting mit digitalen Kontakten zur idealen Mitarbeiterrekrutierung, Inhouse-Seminar - Inhouse von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Impressionen erhöhen, Absprungraten reduzieren, Klickraten optimieren, Reichweite generieren, Mitarbeiter konvertieren / rekrutieren.

Inhalte

Marketing 4.0 hat auch Einzug in das Personalmanagement insb. der Personalrekrutierung erhalten. Wo kann ich wann meine Zielgruppe erreichen. MARKETING und LEADMANAGEMENT haben einen neuen Stellenwert im HR. Leads (potentielle Kandidaten) sind zunächst einmal zu penetrieren (mit der Offerte, der Vakanz, dem Stellenangebot). Dann habe ich mich, als potentieller Arbeitgeber derart zu positionieren, dass ein Kandidat Interesse verspürt (auf die Position und auf mich, als Arbeitgeber). Dies erfolgt nach einem Kontaktpunktmanagement, welches im Marketing schon recht lange bekannt ist, der AIDA-Formel (Attention, Interest, Desire, Action). Um diesem Prozess zu implementieren, ist eine Zielsetzung notwendig. Darüber und über einiges mehr sprechen wir im IVM-Workshop. Wir freuen uns auf Sie!    E-Recruiting mit digitalen Kontakten zur idealen Mitarbeiterrekrutierung    Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Netzwerke scheint in der Gegenwart zumindest eine nachhaltige Möglichkeit zu sein, um die Zielgruppe – entsprechend der individuellen medialen Konsumgewohnheiten – zu erreichen und zielorientiert ansprechend zu können.

Wir erarbeiten uns an diesem Seminartag die passenden Mediakanäle, die richtige Gruppenpräsenz für Ihre individuelle Zielgruppe, die passende Ansprache, Social Media Richtlinien und Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen und kontrollieren der Erfolg im Echtzeitmodus von Google Analytics.  

  • Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken
  • Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren
  • Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility)
  • Nutzungen des Business Netzwerkes Xing
  • Gruppenaktivitäten auf Xing
  • Empfehlungen und Linktipps nutzen, managen und viral verbreiten
  • Postings, Werbepostings, Linkpostings, Content
  • Automatisierungsmöglichkeiten von anderen Social Media Netzwerken (Google +, LinkedIn, Facebook)
  • Verhalten und Compliance-Regeln für Arbeitsgeber und Arbeitnehmer
  • Erfolgsmessung und Erfolgsbearbeitung
  • Nachhaltiges Management im Social Media Rekrutierung

Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a.

Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Regensburg, Stuttgart, Karlsruhe mehrfach jährlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter

Zielgruppe:

  • HR Manager
  • Personaldisponenten
  • Personalleiter
  • Personalberater
  • Manager im Personalbereich

Programm

  • Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken
  • Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren
  • Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility)
  • Nutzungen des Business Netzwerkes Xing
  • Gruppenaktivitäten auf Xing
  • Empfehlungen und Linktipps nutzen, managen und viral verbreiten
  • Postings, Werbepostings, Linkpostings, Content
  • Automatisierungsmöglichkeiten von anderen Social Media Netzwerken (Google +, LinkedIn, Facebook)
  • Verhalten und Compliance-Regeln für Arbeitsgeber und Arbeitnehmer
  • Erfolgsmessung und Erfolgsbearbeitung
  • Nachhaltiges Management im Social Media Rekrutierung

Marketing 4.0 hat auch Einzug in das Personalmanagement insb. der Personalrekrutierung erhalten. Wo kann ich wann meine Zielgruppe erreichen. MARKETING und LEADMANAGEMENT haben einen neuen Stellenwert ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Zielgruppen als Kunden verstehen & managen
  • Kontaktaufnahme mit potenziellen Bewerbern (aktiv)
  • Reichweite und Impressionen erhöhen
  • Zeit bis zur Stellenbesetzung verringern
  • Rendite im HR-Prozess

Zielgruppen

  • HR-Manager
  • Mitarbeiter von Personaldienstleistern

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5538157

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis