PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Schwerpunkte des Kurses sind: Auswahl geeigneter Inhaltsstoffe für kalt hergestellte Emulsionen, Rezeptierung und Herstellung praxisgerechter kalter O/W- und W/O-Emulsionen, Pickering-Emulsionen, Fragerunde und Abschlussdiskussion

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Die Schwerpunkte des Kurses sind: Richtige Begriffe der Qualitätssicherung (QS) in der Analytik, QS im analytischen Laboratorium und in der Praxis, erforderliche Maßnahmen zur Erfüllung der Qualitätsanforderungen der Norm DIN EN ISO/IEC 17025, Good M...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Der Kurs befasst sich mit aktuellen Entwicklungen in der Rückstandsanalytik von Pflanzenschutzmitteln. Diese Themen werden gemischt mit aktuellen Beiträgen zu neuen Rechtsbezügen, die für die Beurteilung von Rückständen in Lebensmitteln wichtig sind....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Schwerpunkte des Kurses sind: - Aufbau eines NMR-Spektrometers •- Probenvorbereitung •- Vorbereitung des Spektrometers (Lock, Shim, Tuning/Matching, Pulsbestimmung) •- Wichtige experimentelle Parameter • - Vorbereitung und Durchführung einfacher 1D-E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

- Bestimmung von Relaxationszeiten - Ausgewählte Heterokerne - Fortgeschrittene 2D-Experimente - Selektive Experimente - Wasserunterdrückung

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Schwerpunkte des Kurses sind: - Einführung in die Problematik von Methodenvalidierungen - Methodenvalidierungen in der HPLC und in der Elementanalytik - Methodenvalidierungen im GMP-Bereich: Hard- und Softwarevalidierung, Gerätequalifizierung - Der S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Wir besprechen in einer kleiner Teilnehmergruppe die Vorteile des Value Sellings, den Nutzen und die Anwendbarkeit in Ihrem Betrieb. Wir nutzen die Trainerimpulse zur unmittelbaren Umsetzung in Ihrer „Value Map“. Identifikation der Zielgruppe(n), Vis...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung