markt 23 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Produkt- und Geschäftstypologien, Markt- und Produktsegmentierung, Produkt-Markt-Matrix, Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien, Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing, Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Dis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Produkt- und Geschäftstypologien, Markt- und Produktsegmentierung, Produkt-Markt-Matrix, Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien, Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing, Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Dis...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Entwicklung von visionärem Denken, Kreativitätstechniken, Vernetzte Denkprozesse, Die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, Analytische Wege und Methoden, Markt- und Wettbewerbsorientierung, Ergebnisorientierung und Gestaltungswille, Risikober...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Entwicklung von visionärem Denken, Kreativitätstechniken, Vernetzte Denkprozesse, Die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, Analytische Wege und Methoden, Markt- und Wettbewerbsorientierung, Ergebnisorientierung und Gestaltungswille, Risikober...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Transaktionsprozess in Form einer Ablaufstruktur dargestellt Systematik, Begriffsdefinitionen, Inhalte, Ziele , Due Diligence Rechtliche und steuerrechtliche Due Diligence, Technische Due Diligence, Wirtschaftliche Due Diligence , Wirtschaftlich...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Immobilienmarketings Festlegung der Ziele, Einsatz von Marktforschungsinstrumenten, Konzeptentwicklung, Erfolgskontrolle, Wettbewerbsrecht, Marketingmöglichkeiten B2B und B2C, Von der Situationsanalyse zur Entwicklung einer Marketings...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung: Definition Innovationen, Innovationsarten, Innovationsmanagement, Innovationsarten und -bereiche: Produkte, Dienstleistungen, Produktionsprozesse, Organisationsstrukturen, Managementprozesse, Innovationsmanagement als strategischer Besta...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung: Definition Innovationen, Innovationsarten, Innovationsmanagement, Innovationsarten und -bereiche: Produkte, Dienstleistungen, Produktionsprozesse, Organisationsstrukturen, Managementprozesse, Innovationsmanagement als strategischer Besta...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Das Seminar gibt Ihnen die Kompetenzen dazu, den Verkaufseinsatz auf den internationalen Märkten zu differenzieren,, mit ausländischen Partner:innen zu verhandeln,, die Kommunikation zu lenken und eine Win-Win-Situation zu erreichen,, kulturelle Unte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Das Seminar gibt Ihnen die Kompetenzen dazu, den Verkaufseinsatz auf den internationalen Märkten zu differenzieren,, mit ausländischen Partner:innen zu verhandeln,, die Kommunikation zu lenken und eine Win-Win-Situation zu erreichen,, kulturelle Unte...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Begriffe, Märkte, Einflussfaktoren , Fundamental- vs. technische Analyse Datenquellen, Marktmeinung finden, Entscheidungsstrategien , Währungsrisiken in einem Unternehmen Exposure ermitteln, Sicherungsstrategien in Abhängigkeit von der ei...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Ursprung des Diversity Management und sein Einsatz in anderen Ländern, Die Vorteile und Nutzen des Diversity Managements, DiM-relevante Unternehmenskulturgestaltung, DiM-Integration in die PE/OE, Einsatzmöglichkeiten und Handlungsfelder, Integra...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Ursprung des Diversity Management und sein Einsatz in anderen Ländern, Die Vorteile und Nutzen des Diversity Managements, DiM-relevante Unternehmenskulturgestaltung, DiM-Integration in die PE/OE, Einsatzmöglichkeiten und Handlungsfelder, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die digitale Transformation – Einführung in den Begriff und was er für Organisationen bedeutet, Schlüsseltechnologien der Digitalisierung – Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, Blockchain, Cloud-Computing usw., Auswirkungen auf Unternehmen un...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die digitale Transformation – Einführung in den Begriff und was er für Organisationen bedeutet, Schlüsseltechnologien der Digitalisierung – Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, Blockchain, Cloud-Computing usw., Auswirkungen auf Unternehmen un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale, Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen