Kulturmodelle und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt, Sensibilisierung für den Einfluss der eigenen Kultur auf Wahrnehmung, Verhalten und emotionale Reaktionen, Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen, Erkennen und Deuten kulturfremder Verhaltensmu...
Kulturmodelle und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt, Sensibilisierung für den Einfluss der eigenen Kultur auf Wahrnehmung, Verhalten und emotionale Reaktionen, Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen, Erkennen und Deuten kulturfremder Verhaltensmust...
Westliches und östliches Denken und Handeln, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren“, Beziehungsaufbau und -pfleg...
Westliches und östliches Denken und Handeln Unterschiedliche kulturelle Wertesysteme, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren", Beziehungsaufbau und -pflege; Erfolgsfaktor Small Talk, Rec...
Modul 1: Orientierung, Vorstellung, Einladung von Besuchern Einführung Wer ist unser Kunde und wie möchte ich als Kunde behandelt werden?, Professioneller Gesprächseinstieg, Was nehme ich von meinem Gesprächspartner wahr und wie reagiere ich darauf?,...