Dieses Seminar findet im ersten und zweiten Halbjahr des Jahres 2024 in 6 Modulen zu je 60 Minuten statt mit Selbstlernphasen und Trainerfeedback. Grundlagen für englischsprachige Meetings Business-Knigge für virtuelle Meetings, Sich selbst wirkungs...
Dieses Seminar findet im ersten und zweiten Halbjahr des Jahres 2024 in 6 Modulen zu je 60 Minuten statt mit Selbstlernphasen und Trainerfeedback. Englische Fachausdrücke und Besonderheiten, Höflichkeitsformen, Englisch am Telefon, Terminvereinbarung...
Grundlagen für englishsprachige Meetings Business-Knigge für virtuelle Meetings, Sich selbst wirkungsvoll vorstellen, Seine Meinung äußern und Argumente vortragen, Zustimmen und widersprechen, Gezielt und höflich unterbrechen, Seine Stimme effektvol...
Modul 1: Orientierung, Vorstellung, Einladung von Besuchern Einführung Wer ist unser Kunde und wie möchte ich als Kunde behandelt werden?, Professioneller Gesprächseinstieg, Was nehme ich von meinem Gesprächspartner wahr und wie reagiere ich darauf?,...
Westliches und östliches Denken und Handeln Unterschiedliche kulturelle Wertesysteme, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren", Beziehungsaufbau und -pflege; Erfolgsfaktor Small Talk, Rec...
Zieldefinition, Zielgruppe, Effektiver Einstieg, Einsatz von Humor, Rapport zu den Teilnehmern, Einsatz von visuellen Mitteln, Beschreibung von Grafiken, Auflockerungstechniken für Zuhörer; Aufmerksamkeitslenker, nhetorische Fragen und Diskussion, I...
Grundlagen für E-Mails: Aufbau, Anrede und Schluss, Zeichensetzung und Format, Förmliche und weniger förmliche E-Mails:, Der richtige Ton, freundlich, höflich und bestimmt, Nützliche Redewendungen und Textbausteine, Interkulturelle Aspekte, Muster-E...
Begrüßen, Verabschieden von Geschäftspartnern, Um etwas bitten, für etwas danken, Die Kunst des Small-Talks: There’s nothing small about it, Idiome und Jargon in der englischen Geschäftssprache, Andere Länder, andere Sitten: die Nuancen in der gespr...
Abläufe aus dem Tagesgeschäft beschreiben, Telefongespräche, E-Mails/Korrespondenz, Logistik-Fachwortschatz, Key Grammar Methoden Ein Seminar, bei dem die Teilnehmenden aktiv eingebunden werden und Situationen ihres Berufsalltags im Training „erle...
Die Rolle des Moderators Aufgaben, Neutralität, Klarheit, Wertschätzung, Zielorientierung Techniken zur sorgfältigen Planung und guten Vorbereitung Auftragsklärung, Strukturierte Fragen zur Planung Ihrer Veranstaltungen Aufbau einer Moderation Method...
Internationale Marketing- und Verkaufsstrategien, Beschreibung und Zustandsanalyse von Grundstücken und Gebäuden, Asset Management, Grundbucheinträge, Zwangsvollstreckung und Zwangsverwaltung, Hypothekenvergabe … Ihre persönlichen Themenwünsche berü...
Planung, Gestaltung und Durchführung der Präsentation Der richtige Aufbau einer Präsentation, Gesprächseinstieg um das „Eis zu brechen“ und Interesse zu erzeugen, Wirkungsvoller Spannungsbogen, Einsatz rhetorischer Stilmittel, Visualisierung von Info...
The language of meetings - sprachliche Besonderheiten, Wie präsentiere ich meine Argumente?, Wie stelle ich meine Meinung dar?, Wie stimme ich zu? Wie widerspreche ich?, Wie unterbreche ich geschickt und höflich?, Wie kläre ich schwierige Sachverhal...
Reflexion über die Wahrnehmung der eigenen Kultur, Kulturmodelle und ihre Anwendung auf die Arbeitswelt, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Besonderheiten im Geschäftsleben: Hierarchien, Führungsstile, Umgang mit...
Das Training wird auf die Bedürfnisse der Teilnhmer*innen zugeschnitten. Es stehen folgende Themen zur Auswahl: Stellenausschreibungen, Auswertung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Vorauswahl, Einstellung, Tarifvertra...