Zielvereinbarung 22 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Steigerung der eigenen Effektivität und Führungswirksamkeit Persönliche Strategien und Ziele, die Sie verfolgen., Führungsprinzipien und Werte, die Ihnen wichtig sind., Die Erwartungshaltung Ihrer Mitarbeiter:innen, Ihres:Ihrer Vorgesetzten und ander...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

HR als Wegbereiter von New Work und New Leadership Agile Methoden, Werte und Prinzipien., VUCA als Treiber der agilen Transformation., New Leadership, Leadership 4.0 und (Selbst-) Steuerung von agilen Teams., Implikationen von Digitalisierung, Automa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Spezifika der Führung im öffentlichen Dienst Die besonderen Herausforderungen der Führung im öffentlichen Dienst., Führung im Spannungsfeld zwischen Stabilität und Veränderung., Führen im Generationenkonflikt zwischen Historie und Neuerungen. Führung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgreiche Teams Was ist ein Team?, Was macht Teams erfolgreich? Woran scheitern viele?, Teamrollen und ihre Bedeutung., Vom ICH zum WIR - Phasen der Teamentwicklung., Den Prozess der Gruppendynamik nutzen. Führungsrolle und -persönlichkeit Kläru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Personalgewinnung Recruitingkanäle und der passende Recruitingmix: Stellenanzeigen, Anforderungsprofile, Empfehlungsprogramme, Karrierewebsite, Social Media, Active Sourcing., Zeitgemäßes Bewerbermanagement und strukturierte Auswahlinterviews., Pragm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Strategische Vertriebs-Analyse und Strategieformulierung Markt- und Wettbewerbsanalyse., Marktplanung und -segmentierung., Kundenanalyse und -planung, Value Proposition, Customer Journey., Portfolioplanung, Positionierung, Preismanagement., Vertriebs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen des Jahresgesprächs Organisatorische Zusammenhänge., Ziele, Charakter und Themenbereiche., Vorteile für Vorgesetzte und Mitarbeiter:innen., Die Führungskraft als Personalentwickler:in. Das jährliche Gespräch mit Mitarbeitenden erfolgreich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundsätze für gutes Controlling Rahmenbedingungen für effektives und effizientes Controlling., Controlling als Mittelpunkt der kaufmännischen Steuerung., Zusammenarbeit von Führungskräften und Controller:innen. Financial Accounting KPIs für Top- und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Situativ Führen Was versteht man unter situativer Führung?, Umgang mit verschiedenen Berufsgruppen und Charakteren im öffentlichen Dienst/ bei öffentlichen Arbeitgebern., Anleiten, coachen, unterstützen und klar delegieren., Adressatenorientierte Kom...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Schritt 1: Das Wesen der unternehmerischen Liquidität verstehen Bestandteile der unternehmerischen Gesamtliquidität., Die operative Liquidität als Treiber der Innenfinanzierungskraft., Quellen der operativen Liquidität., Working Capital als vereinfac...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Anlässe für moderne Anreizsysteme Bewerber:innen und Mitarbeitende der Gegenwart und Zukunft., Unterschiedliche Erwartungen der Generationen., Unternehmenskultur, Purpose, Strategie, Werte, Ziele. Mitarbeitende motivieren, gewinnen und binden Persona...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

SMARTe Ziele (SMART) SMART – Ziele-Definition., Herangehensweise in 6 Schritten., Vorteile von SMART-Zielen. Objectives und Key Results (OKR) Objectives und Key Results definieren., OKR-Prinzipien und Qualitätskriterien., Unterscheidung Output-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Theoretische Grundlagen der zielführenden Gesprächsführung., Kritikgespräche als Entwicklungs- und Motivationsmomente in der Ausbildung., Wie „ticken“ Azubis heute?, Konstruktives Feedback geben., Lob und Kritik gezielt einsetzen., Konfliktsituation...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Außendienst im Spannungsfeld von Vertrieb – Controlling – Kunde Aktuelle Herausforderungen an den Außendienst., Was Kunden heute vom Außendienst erwarten., Welche sind die Erfolgsfaktoren im Außendienst? Transparenz im Außendienst schaffen Die wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Hohe Krankheitszahlen: Vorbetrachtung Bewusstes Fehlzeitenmanagement: Kür oder Pflicht?, Auswirkung auf Unternehmen und Arbeitsprozesse. Fehlzeiten: differenzierte Betrachtung Krankheit, Absentismus und „notorische Blaumacher“., Fürsorgepflicht vs. S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Hilfen zur Identifizierung von Defiziten Anlassgespräche, Beurteilungsrunden, Zielvereinbarungen, Testverfahren. Orientierungs- und Kritikgespräch mit Low Performern als wichtiges Instrument effektiver Personalführung Vorbereitung und Eröffnung des G...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Überblick Was ist Sales Enablement und wie unterscheidet es sich von der bisherigen Praxis?, Betrachtung der Customer Journey und Informationsbedürfnisse der Kunden in jeder Phase., Gezieltes Touchpoint Management während der Customer Journey., Festl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Coach als treibende Kraft im Vertrieb Grundsätze und persönliche Voraussetzungen für den erfolgreichen Vertriebscoach., Menschenkenntnis und Kommunikation., Die Wahrnehmungspsychologie., Selbstcoachingmodell zum Steigern von Charisma und Authenti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Bausteine eines Vertriebscontrollings Aktionsbereiche des Vertriebscontrollings: Was kann und soll Vertriebscontrolling leisten?, Die wichtigsten Kennzahlen für die Vertriebssteuerung.Analyse von Geschäftsberichten für Vertriebsentscheidungen Warum s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Modul 1: Lernimpulse Etwa zwei Wochen vor Ihrem Präsenztraining (ca. 3 Stunden online): 1. E-Learning – Führen auf Distanz (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde). 2. E-Learning – Feedback geben und nehmen (Online-Lernzeit: ca. 1,5 Stunden).   Modul 2:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung