Zielvereinbarung 81 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Poko-Institut OHG (124)

Dieses Seminar verbindet die Vermittlung des rechtlichen Handlungsrahmens mit dem nötigen Hintergrundwissen zur Gestaltung variabler Vergütungsmodelle. Sie werden so in die Lage versetzt, kompetent und im Sinne der Arbeitnehmer mit dem Arbeitgeber zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Steigerung der eigenen Effektivität und Führungswirksamkeit Persönliche Strategien und Ziele, die Sie verfolgen., Führungsprinzipien und Werte, die Ihnen wichtig sind., Die Erwartungshaltung Ihrer Mitarbeiter:innen, Ihres:Ihrer Vorgesetzten und ander...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

HR als Wegbereiter von New Work und New Leadership Agile Methoden, Werte und Prinzipien., VUCA als Treiber der agilen Transformation., New Leadership, Leadership 4.0 und (Selbst-) Steuerung von agilen Teams., Implikationen von Digitalisierung, Automa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Anlässe für Mitarbeitendengespräche, Gesprächsvorbereitung und -verlauf Eröffnung, Kommunikations-Fallen, Umgang mit Konflikten, Konstruktive Kritik, Feedback, Regeln, Durch Fragen führen , Ideale Gesprächsverlaufskurve, Gesprächsabschluss, Besonder...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Spezifika der Führung im öffentlichen Dienst Die besonderen Herausforderungen der Führung im öffentlichen Dienst., Führung im Spannungsfeld zwischen Stabilität und Veränderung., Führen im Generationenkonflikt zwischen Historie und Neuerungen. Führung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (755)

Grundlagen der Führung Professionelles Führungsverhalten anhand des Führungskreislaufs Persönlichkeitsmodell Riemann/Thomann Umgang mit verschiedenen Mitarbeiterpersönlichkeiten Grundlagen erfolgreicher Kommunikation - Grundlagen der Gesprächsführu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (755)

Mindset Qualitätsmanagement - Was ist Qualität, wer bestimmt und organisiert Qualität - Kano-Modell - Managementaufgabe: Systemerstellung und -steuerung (Qualitätsmanagement PDCA-Zyklus) entsprechend ISO 9001 Verbindung ISO 9001 und Führungsaufgaben...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Rückkehrgespräche führen, Fehlzeitengespräche, Führungsinstrument zur Reduzierung von Fehlzeiten (Seminare in Münster/Westf., Nürnberg, Dortmund, Hamburg und Stuttgart) Das Rückkehr- und / oder Fehlzeitengespräch ist ein Führungsinstrument und unter...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Erfolgreiche Teams Was ist ein Team?, Was macht Teams erfolgreich? Woran scheitern viele?, Teamrollen und ihre Bedeutung., Vom ICH zum WIR - Phasen der Teamentwicklung., Den Prozess der Gruppendynamik nutzen. Führungsrolle und -persönlichkeit Kläru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Personalgewinnung Recruitingkanäle und der passende Recruitingmix: Stellenanzeigen, Anforderungsprofile, Empfehlungsprogramme, Karrierewebsite, Social Media, Active Sourcing., Zeitgemäßes Bewerbermanagement und strukturierte Auswahlinterviews., Pragm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

UnternehmensCampus e.K. (2)

09:00 Beginn Von einzelnen Kennzahlen zu einem integrierten zukunftsorientierten Kennzahlensystem– zum Aufbau des Kennzahlensystems Focus Externe Rahmenbedingungen– als Basis für den Aufbau eines nachhaltigen Zielsystems - Veränderungen und „Dynaxi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (57)

Grundlagen für den Austausch – das Mitarbeitergespräch: Gemeinsam Zeit einplanen und die Unternehmensziele fokussieren, Gemeinsam engagieren: im Dialog Informationen austauschen und aufnehmen, Wesentliche Elemente und Phasen jeder Gesprächssituation,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Strategische Vertriebs-Analyse und Strategieformulierung Markt- und Wettbewerbsanalyse., Marktplanung und -segmentierung., Kundenanalyse und -planung, Value Proposition, Customer Journey., Portfolioplanung, Positionierung, Preismanagement., Vertriebs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haus der Technik e.V. (470)

Das Seminar startet mit einer kurzen Vorstellungsrunde, in der alle Teilnehmer erklären, wo ihre Probleme liegen und was sie sich von diesem Lehrgang versprechen.Der Seminarleiter stellt die Ziele der Führung vor und gibt einen Überblick über die wic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Grundlagen des Jahresgesprächs Organisatorische Zusammenhänge., Ziele, Charakter und Themenbereiche., Vorteile für Vorgesetzte und Mitarbeiter:innen., Die Führungskraft als Personalentwickler:in. Das jährliche Gespräch mit Mitarbeitenden erfolgreich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Hermannsen-Concept (52)

In der Position als Führungskraft sind erfolgreiche Mitarbeitergespräche von zentraler Bedeutung. Mangelndes Know-how in diesem Bereich kann zu Unsicherheiten, ineffektiver Kommunikation und verpassten Chancen führen. Unser Seminar "Mitarbeitergesprä...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (26)

Klar formulierte Ziele geben dem täglichen Handeln eine Richtung. Selbstbestimmt - immer in Richtung Ziel. Sie lernen Ziele zu definieren und durch Ihre Aktivität das Ziel zu erreichen.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Grundsätze für gutes Controlling Rahmenbedingungen für effektives und effizientes Controlling., Controlling als Mittelpunkt der kaufmännischen Steuerung., Zusammenarbeit von Führungskräften und Controller:innen. Financial Accounting KPIs für Top- und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Situativ Führen Was versteht man unter situativer Führung?, Umgang mit verschiedenen Berufsgruppen und Charakteren im öffentlichen Dienst/ bei öffentlichen Arbeitgebern., Anleiten, coachen, unterstützen und klar delegieren., Adressatenorientierte Kom...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (2)

Durch die neuen digitalen Technologien verändert sich nicht nur die Wirschaft, sondern auch die Arbeitswelt. Wandel gab es schon immer. Aber heute sind die Veränderungszyklen wesentlich kürzer. Menschen haben eine relativ kurze Zeit, um sich auf Verä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung