Ob eine fristlose Kündigung, die Scheinselbstständigkeit oder die Gründung eines Betriebsrates – in diesem Seminar erfahren Sie, welche Rechte und Pflichten Sie im alltäglichen Berufsleben haben und welche Schritte zur Lösung eines Problems beitrage...
Inhalte • Basisgrundlagen von Kommunikationsmodellen • Ihr Körper spricht mit – keine Überzeugung ohne eigene Begeisterung • Welche Arten von Mitarbeitergesprächen gibt es und wann setze ich was ein? • Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterges...
Der erste Eindruck zählt – nicht nur im Privatleben, sondern auch ganz besonders im Unternehmen. Ganz gleich, ob sich der Erstkontakt am Telefon oder beim Besucherempfang entwickelt - dies ist die beste Gelegenheit, ein positives Image zu prägen. Di...
Die Beschwerde ist eine Chance zur positiven Kundenbindung. Wertschätzende und individuell zugeschnittene Antworten auf einfache wie auf komplexe Beschwerden haben zentrale Bedeutung im Geschäftsprozess. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie Beschwerden...
Der Innendienst – Leistungsträger im Vertrieb: Die Mitarbeiter im Innendienst werden zukünftig ein gleichrangiger Baustein im erfolgreichen Kundenmanagement sein! Hier nimmt der verkaufsaktive Vertriebsinnendienst eine wichtige Schlüsselposition ein....
Die "passende" Antwort ist Ihnen wieder mal zu spät eingefallen? Schwierige Gesprächssituationen, Verhandlungen, Konflikte, verbale Attacken, bissige Kommentare eines Kollegen - Die Momente der "Sprachlosigkeit" gehören nach diesem Praxistraining der...
Was passiert, wenn der Kunde auf einmal „abspringt“ oder der Vertrag nicht richtig erfüllt wird? Welche Rechte hat dann das Unternehmen? Im Projektmanagement stellen sich durch die komplexe Gesetzeslage immer häufiger rechtliche Fragen. Ganz gleich,...