PREFERRED

CA controller akademie (64)

Sie lernen praxisorientiert die Unterschiede zwischen Coaching und Beratung kennen und entwickeln eine angemessene Haltung als Coach; Sie verstehen, wie die Systeme Organisation, Team und Mensch in Unternehmen oder Institutionen funktionieren, um als...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Einordnung relevanter Begrifflichkeiten im Big Data und Advanced Analytics-Kontext; Projektmethodik für erfolgreiche Advanced Analytics-Initiativen; Innovatives Datenmanagement mit dem Data Lake Konzept; Einordnung von Aufgaben, Rollen und den passen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Grundbegriffe aus Advanced Analytics, Big Data und Machine Learning; Strukturiertes Projektvorgehen mit dem QRISP-DM Vorgehensmodell; Machine Learning Konzepte und Workflows; Praktische Übungen mitKNIME: Datenbeschaffung – Explorative Analysetechnik...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Sie üben die Navigator 4Plus Methode an eigenen, realen Beispielen. Dazu gehören auch die Gestaltung und praktische Umsetzung spezieller Kennzahlen-Systeme. Im Rahmen von Rollenspielen trainieren Sie die besonderen agilen Verhaltensweisen in Ihrer Fu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was ist agiles Marketing und wann macht diese Vorgehensweise Sinn? Begriffsklärung – was ist agiles Marketing?, Für welche Bereiche des Marketings ist agiles Marketing (nicht) geeignet?, Abgrenzung von klassischen Marketingansätzen, agilem Marketing...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung Suchmaschinenwerbung als Teil von Suchmaschinenmarketing., Das Werbeuniversum von Google, Besonderheiten und Grenzen von Google Ads™ Suchwortanzeigen., Hausaufgaben vorab: Einrichten eines Google Ads™-Kontos. Planung Inhalte eines gut vorb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Digitale Kommunikation und Veränderung der Lesegewohnheiten., Denken in Customer Journeys: Digitale Texte als Türöffner für den Marketingerfolg., Die zentrale Rolle der User Experience., Möglichkeiten der Auswertung von Kommunikationserfol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

B2B Marketing – was ist das? Klärung und Abgrenzung des Begriffs., Basisvokabular. Basiswissen Strategie Analysedimensionen im B2B-Marketing., Märkte und Megatrends., Eingrenzung von Zielmärkten., Abstimmung strategischer und operativer Zielsetz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Agiles Marketing – was ist das? Verortung und Eingrenzung des Begriffs., Praxisbeispiele. Agiles Projektmanagement Blick in den Methodenkasten., Möglichkeiten und Grenzen., Agiles Projektmanagement in klassischen Organisationen. Anwendung agiler Meth...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Performance Marketing – was ist das? Klärung und Abgrenzung des Begriffs., Zielgruppen, Zielgruppensegmente als Basis für Erfolg im Performance Marketing. , Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie. Zielsetzung im Performance Marketi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Macht der PR Einordnung Pressearbeit in den gesamten PR-Kontext., Abgrenzung von der Werbung., Wie man Meinung mit Medien macht., Die Grenzen der Medienarbeit., Goldenes Prinzip: Bad news are good news. Die strategische Basis Analyse des Status q...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung