Verhandlung 30 Veranstaltungen

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Wer die Kunst des Verhandelns beherrscht, erzeugt einen Mehrwert für sein Unternehmen, baut stabile Kontakte auf und ebnet den Weg zu langfristigem geschäftlichen wie auch persönlichen Erfolg. In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Elemente f...

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Grundlagen des Einkaufs

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Sie lernen die Basics in Einkauf und Beschaffung sowie deren Ziele, Methoden, Abläufe und betriebswirtschaftlichen Grundlagen kennen. Erfahren Sie mehr über Marktrecherchen, Lieferantenmanagement, Grundzüge des Einkaufsrechts und richtige Verhandlungsführung.

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Erfolgreich verhandeln im Einkauf Grundlagen der Gesprächs- und Verhandlungsführung., Was Ihnen die Körpersprache Ihrer Verhandlungspartner:innen verrät und wie Sie Ihr Handeln darauf abstimmen., Strukturierter Einsatz von Fragetechniken: Wer fragt,...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Warum Verhandlungen wichtig sind Ziele strategisch überzeugend erreichen., Mit der richtigen (win-win) Einstellung erfolgreich agieren., Sich als Personalprofi positionieren. Erfolgreiche Vorbereitung: persönliche und sachliche Aspekte Sachlage und K...

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Das Informationboard – Wissen ist Macht Die BATNA von Verhandlungspartner:innen kennen., Die Bedeutung von Mentoren und Informanten., Druck und Grenzen des Verhandlungspartners analysieren. Die Verhandlungsmacht – die eigene Position verbessern...

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Professionelle Vorbereitung – die Verhandlung beginnt vor dem Gespräch! Machtverhältnisse richtig einschätzen., Verhandlungsstrategie entwickeln., Plan A, Plan B und Plan C aufbauen. Strategische Gesprächsführung – Leitfaden zur Zielerreichung Gesprä...

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Das Geheimnis wirklich exzellenter Verhandlungen Leadership und Gewinnerstrategien im Blick., Erfolgsfaktoren für exzellente Verhandlungen., Verhandlungstechniken perfektionieren und sicher einsetzen., Das maximale Verhandlungsergebnis als Fixpu...

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1. Workshop Nicht eindeutige Verträge., Forderungen nach Mehrleistungen., Abwehren von unberechtigten Forderungen., Abweichungen zwischen Vertrag und gelebter Welt. Professionelles Verhandeln Was bedeutet professionelles Verhandeln?, Vorbereitung auf...

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Reorganisationen und Personalmanagement Arten von Veränderungsprozessen und ihre Auswirkungen auf die Organisation., Ansätze und Methoden moderner Organisationsentwicklung., Rolle und Gestaltungsmöglichkeiten von HR in den jeweiligen Veränderungsproz...

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Warengruppenstrategien in technischen Einkaufsbereichen entwickeln Warengruppenstrategien definieren., Verantwortlichkeiten, Entscheidungswege bestimmen., Cross-funktionale-Teams mit Technikabteilung aufsetzen., Interne/externe Kommunikation., Basisd...

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Vertragliche Grundlagen Der Mietvertrag: Fallstricke erkennen und vermeiden., Vertragsklauseln: Was sollte sinnvollerweise vereinbart werden? Taktisch erfolgreiches Vorgehen bei Mietrückständen und Vertragsverletzungen Reaktionsvarianten: Mahnung, Ve...

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Die Kunst der Diplomatie im Führungsalltag Grundprinzipien der Diplomatie., Diplomatie ist glasklare Gesprächssteuerung., Zeitgewinn durch strategische Diplomatie., Auf Augenhöhe kommunizieren – und Kooperationsbereitschaft erzeugen., Andere Charakte...

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Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

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Die 4 Schritte zum erfolgreichen Verkaufsabschluss: 1. Vorbereitung – Erfolg durch Authentizität Motivierter Start und die richtige Einstellung zum Erfolg., Die besten Mentaltechniken zur positiven Erfolgsprogrammierung und Selbstmotivation., Blockie...

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Verkäufer:innen – Rollen, Aufgaben und Verantwortung Wer sind meine potenziellen (Konflikt-)Partner:innen?, Erfolgreich im Miteinander., Prioritäten im Vertrieb – wie Sie unnötige Konflikte proaktiv vermeiden. Grundlagen der Kommunikation, Besonderhe...

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Psychologische Grundlagen Besonderheiten der Führungsrhetorik., Fremdbild – Selbstbild Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität Ursachen und Quellen analysieren und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien entwickeln., Tipps zum Abbau von Unsicherheiten. N...

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Die Säulen Ihres nonverbalen Kommunikationserfolgs Körpersprache: die „Geheimsprache” der Kommunikation., Stimme — die akustische Visitenkarte., Worauf es in beruflichen Schlüsselsituationen ankommt., Ihre Zuhörer:innen gewinnen: vom ersten Eindruck...

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Schwierige Gespräche – kein Problem! Was macht Gespräche schwierig?, Die Rahmenbedingungen berücksichtigen., Angemessenes Verhalten gegenüber herausfordernden Gesprächspartner:innen., Hemmende und fördernde Kommunikationstechniken. Besondere Gespräch...

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Psychologische Grundannahmen Grundverständnis und Arten der Kommunikation., Möglichkeiten der aktiven Gesprächsführung., Kommunikationsziele herausarbeiten., „Menschliches" erkennen und Unterschiedlichkeiten anerkennen. Nutzen einer differenzierten B...

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Grundlagen – Frauen im technischen Vertrieb Besonderheiten und Fallstricke., Frauen im Vertrieb – Erfolgsfaktoren. Selbstorganisation – Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen Mentale und strategische Gesprächsvorbereitung., Geschäftliche...

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China, Japan & Co.: Geschichte und Kultur Was zeichnet asiatische Kultur aus?, Unterschiede innerhalb Asiens., Fremd- und Selbstwahrnehmung. Asiaten und Deutsche im Vergleich Der gerade Weg der Deutschen., Der verschlungene Weg der Asiaten., Die Bede...

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Prägnante Vorbereitung sichert Zielerreichung. , Professionelle Kernbotschaften sind das Muss. , Zuhörerfokussierte Appelle sind der meisterhafte Abschluss.  , Gründliche Gesprächs- und Vortragszielsetzung: Kontext + Rahmen + Struktur....

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