Verhandlung 26 Veranstaltungen

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Schluss mit verkäuferischen Durchhängern!Unser Seminar „Grundlagen des Vertriebs“ macht Sie zum Superstar im Verkauf. Lernen Sie die Kniffe, die Ihre Verkaufszahlen explodieren lassen. Von der Potenzialanalyse bis zum perfekten Abschluss – wir haben...

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ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSFÜHRUNG

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In der Verhandlung mit Lieferanten zeigt sich, dass Verkäufer oft wesentlich besser geschult sind als Einkäufer. Dies kann zu Nachteilen hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit des einkaufenden Unternehmens führen.

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Warum Verhandlungen wichtig sind Ziele strategisch überzeugend erreichen., Mit der richtigen (win-win) Einstellung erfolgreich agieren., Sich als Personalprofi positionieren. Erfolgreiche Vorbereitung: persönliche und sachliche Aspekte Sachlage und K...

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Das Informationboard – Wissen ist Macht Die BATNA von Verhandlungspartner:innen kennen., Die Bedeutung von Mentoren und Informanten., Druck und Grenzen des Verhandlungspartners analysieren. Die Verhandlungsmacht – die eigene Position verbessern...

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Professionelle Vorbereitung – die Verhandlung beginnt vor dem Gespräch! Machtverhältnisse richtig einschätzen., Verhandlungsstrategie entwickeln., Plan A, Plan B und Plan C aufbauen. Strategische Gesprächsführung – Leitfaden zur Zielerreichung Gesprä...

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1. Workshop Nicht eindeutige Verträge., Forderungen nach Mehrleistungen., Abwehren von unberechtigten Forderungen., Abweichungen zwischen Vertrag und gelebter Welt. Professionelles Verhandeln Was bedeutet professionelles Verhandeln?, Vorbereitung auf...

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Die Kunst der Diplomatie im Führungsalltag Grundprinzipien der Diplomatie., Diplomatie ist glasklare Gesprächssteuerung., Zeitgewinn durch strategische Diplomatie., Auf Augenhöhe kommunizieren – und Kooperationsbereitschaft erzeugen., Andere Charakte...

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Die Situation Anforderungen heute – Kommunikation im Alltag., Überzeugen und argumentieren – wie, wo und wann?, Controller:innen zwischen den Stühlen., Besonderheiten im Unternehmen, in der Abteilung, im Projekt., Erwartungen an Controller:innen. Upd...

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Kurz & knapp: Grundlagen des Verhandelns Die 5 Grundstrategien des Verhandelns., Wer fragt, führt: Fragetechniken für Verhandlungen., Erfolgsfaktoren des Verhandelns & die Erfolgsfaktoren nach Harvard., Das „Mastermodell Verhandeln“ und die Phas...

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Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

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Die 4 Schritte zum erfolgreichen Verkaufsabschluss: 1. Vorbereitung – Erfolg durch Authentizität Motivierter Start und die richtige Einstellung zum Erfolg., Die besten Mentaltechniken zur positiven Erfolgsprogrammierung und Selbstmotivation., Blockie...

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Kundenorganisationen durchdringen Externe Einflüsse auf Kundenorganisationen erkennen und bewerten., Einflussfaktoren auf Beschaffungsentscheidungen analysieren., Akteure in Beschaffungsprozessen identifizieren und deren Rolle darin interpretieren.,...

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Im Workshop werden die Fragestellungen der Teilnehmenden individuell bearbeitet und theoretischen Input zu Modellen und Methoden vom Trainer vermittelt. Die folgende Auflistung, stellt eine Auwahl möglicher Themen dar. Die tatsächliche Agen...

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Die Säulen Ihres nonverbalen Kommunikationserfolgs Körpersprache: die „Geheimsprache” der Kommunikation., Stimme — die akustische Visitenkarte., Worauf es in beruflichen Schlüsselsituationen ankommt., Ihre Zuhörer:innen gewinnen: vom ersten Eindruck...

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Die interne Organisation Wann lohnt es sich überhaupt, ein Angebot zu erstellen?, Angebotsqualifizierung: Erfolgschancen und „Alibianfragen” ermitteln., Die Wiedervorlage organisieren. Psychologie im Verkauf Warum kaufen Kunden?, Kundentypologien., W...

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Schwierige Gespräche – kein Problem! Was macht Gespräche schwierig?, Die Rahmenbedingungen berücksichtigen., Angemessenes Verhalten gegenüber herausfordernden Gesprächspartner:innen., Hemmende und fördernde Kommunikationstechniken. Besondere Gespräch...

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Psychologische Grundannahmen Grundverständnis und Arten der Kommunikation., Möglichkeiten der aktiven Gesprächsführung., Kommunikationsziele herausarbeiten., „Menschliches" erkennen und Unterschiedlichkeiten anerkennen. Nutzen einer differenzierten B...

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Einführung und Überblick über die Mitbestimmung Kompakter Abriss über die Mitbestimmung im Unternehmen und die Betriebsverfassung Arten der Unternehmens- und betrieblichen Mitbestimmung, Betriebs- und Sozialpartnerschaft, Der Betriebsrat als Gewerksc...

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Schlagfertigkeit - was ist das? Konstruktive und intelligente Schlagfertigkeit., Möglichkeiten und Grenzen., Interkulturelle Aspekte., Spontanität setzt konsequente Übung voraus. Schlagfertigkeit - Vorbereitung ist das A & O Die sprachliche und die m...

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Grundlagen – Frauen im technischen Vertrieb Besonderheiten und Fallstricke., Frauen im Vertrieb – Erfolgsfaktoren. Selbstorganisation – Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen Mentale und strategische Gesprächsvorbereitung., Geschäftliche...

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Prägnante Vorbereitung sichert Zielerreichung. , Professionelle Kernbotschaften sind das Muss. , Zuhörerfokussierte Appelle sind der meisterhafte Abschluss.  , Gründliche Gesprächs- und Vortragszielsetzung: Kontext + Rahmen + Struktur....

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Grundlagen Die grundsätzlichen Aufgaben von Verkäufer:innen verstehen, um Prioritäten zu setzen., Den typischen B2B Verkaufs-Zyklus verstehen und nutzen., Der Vertrieb unterliegt aufgrund von übergeordneten Megatrends einen Wandel., Dements...

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