PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Die Interne Kommunikation begleitet Veränderungsprozesse (Change Communications) und ist kommunikative Beraterin von Führungskräften (Führungskräftekommunikation). Sie wird von der vorherrschenden Unternehmenskultur beeinflusst und kann doch auch im...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung in das St. Galler Management-Modell und das Strategische Management Elemente des St. Galler Management-Modells., Zusammenhang von Vision, Kultur, Führung, Strategie, Prozessen, Organisation und IT. Vision: "Leitplanke" der Unternehmens- un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Selbstreflexion "Tue ich, was ich wirklich will?", Was lässt mich morgens aufstehen? Grundlagen zu New Work Was steckt hinter dem Begriff?, Kurzer Abriss zur Historie., Aktuelle Herausforderungen im Unternehmen (u.a. VUCA-Welt, zunehmender Innovation...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Projekt- und Unternehmenskultur Sich positionieren zwischen Harmonie und Konflikt, autoritär und partizipativ, Problem- und Lösungsfokus. Führungsverständnis und Entscheidungsverhalten Verschiedene Führungsstile und Entscheidungsprozesse kennen, situ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Diagnose, Planung, Umsetzung, Evaluierung von Veränderungen Der Veränderungsprozess: von der Diagnose der Veränderungsbedürfnisse über die Planung und Umsetzung bis hin zur Evaluierung der Ergebnisse., Effektive Veränderungsstrategien entwickeln und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Die Umsetzung – Instrumente der internen Kommunikation Einführung und Bestandsaufnahme: interne Kommunikation im Kontext von Unternehmensstrategie, Unternehmenskultur und internen Zielgruppen, Blattkritik von Mitarbeiterzeitungen der Teilnehmer, Erar...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Rollenverständnis als Personaler:in Die Rollenerwartungen der verschiedenen Bezugsgruppen., Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Rolle vonPersonaler:innen., Das persönliche Rollenbild als Personaler:in aktiv gestalten. Die eigene Persönlic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Anforderungen an Unternehmen Triggerpunkte, die Arbeit verändern., Mitarbeiter:innen werden „anspruchsvoller“., Führungskräfte werden mehr gefordert., Mitarbeitergespräche als Steuerungsinstrumente nutzen. Alte und neue Arbeitswelt Unternehmenskultur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erkennen und Unterscheiden psychischer Erkrankungen Depressionen und Burn-Out., Angst- und Zwangserkrankungen., Abhängigkeitserkrankungen., Schizophrenie und andere Psychosen., Frühsymptome und Warnsignale., Nicht jede Verhaltensbesonderheit ist eine...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundverständnis von Compliance Was ist Compliance?, Compliance als Wertemanagement., Mehrwert von Compliance., Grundlegendes Compliance-Wissen richtig verstehen und verständlich an den Mitarbeiter weitergeben. Rollenverständnis, Stakeholder und Schn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Aufgabenportfolio und Akteure des Personalmanagements (PM) Handlungsfelder des PM., Akteure des PM. Outside-in: Einflüsse auf das Personalmanagement Metatrends und Trends des PM., Einfluss der Stakeholder auf das PM., Externe Einflüsse auf das PM. In...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Herausforderungen der Digitalisierung für Unternehmen und Führung Die VUKA-Welt als Kontext für Unternehmen und Führung., BANI ist das neue VUKA – notwendige Erläuterungen., Erfolgsmuster der Digitalisierung: das VOPA-Modell., Wertewandel und Erwartu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Strategie: Auf dem Weg zur Customer Centric Company Kundenorientierung ist nicht die einzig mögliche Unternehmensstrategie ... aber die nachhaltigste., Grundlagen zur Kapitalrendite von CX-Programmen., Unternehmenskultur: Wie man die richtige Kultur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Mitarbeitergespräche als Steuerungsinstrument Transportieren von Unternehmensstrategie und -zielen., Vermitteln, Erfahren, Informieren und Nachsteuern., Regelmäßig, situationsbezogen, spontan. Motivation, Identifikation und Leistungsorientierung „Big...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung in Customer Centricity oder Kundenzentrierung Bedeutung von Kundenzentriertheit und die Folgen für das Business., Sinn und Werte einer kundenzentrierten Unternehmenskultur., Unterschied zwischen kundenorientiertem und kundenzentriertem Den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Konzept In kompakter, intensiver und praxisnaher Form professionalisieren Sie Ihr Management- und BWL-Wissen., Sie analysieren die Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage Ihres Unternehmens. Sie leiten daraus entsprechende Aktivitäten ab, entwic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen des Multiprojektmanagements: Begriffe, Elemente, Rollen Begriffsklärung und Abgrenzung der Begrifflichkeiten, Disziplinen, Rollen und Prozessen sowie Nutzen im MPM., Auslöser für die Einführung von MPM. Kurzüberblick über Standards un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Mega-Trends in Recruiting und Personalmarketing Frische Top Tipps für Karriere-Websites, Mobile Recruiting, Active Sourcing, Recruiting-Events, Arbeitgeberrankings, Online-Stellenanzeigen, Social Media Recruiting, Social Networks u. v. m., Wirkungsvo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Management und Mut Mut als Kernkompetenz von Manager:innen in der VUCA-Welt., Treiber:in sein im Wandel: Die Veränderung ist mit den Mutigen., Wirksamkeit im Management neu denken. Autorität haben, ohne autoritär zu sein., Ohne Mut kein Neuanfan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung & Bedeutung Sustainable Leadership Überblick über die ökologischen, sozialen und ökonomischen Herausforderungen in Unternehmen, die mit der nachhaltigen Transformation einhergehen., Einführung wesentlicher Rahmenwerke und Regularien in der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung