Unternehmensblog 44 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Modul Training (27)

Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt der Besuchende oder Anrufende Kontakt mit Ihnen auf und erhält einen ersten wichtigen Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, ku...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt der Besuchende oder Anrufende Kontakt mit Ihnen auf und erhält einen ersten wichtigen Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, ku...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Was ist Storytelling? Und was macht eine gute Geschichte aus?, Storyshaping: Geschichten auf den Punkt bringen, Das Erzählmodell der Heldenreise und andere Dramaturgien für die Unternehmenskommunikation, Produkte/Marken als Geschichten, Das Core-Nar...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Körpersprache, Stimme, Haltung, Spontan und humoristisch reagieren oder dosiert antworten?, Abblockstrategien und Deeskalationstechniken, Schlagfertigkeit in Präsentationen, Meetings oder vor Publikum, Schlagfertigkeit bei Verhandlungen, Passende Zi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Instrumente und Methoden zur Entwicklung von strategischen Ideen, Profilbildung: Was macht uns als Unternehmen aus?, Entwicklung von Visionen, Der Weg von der Vision zum Ziel, Systematische Planung, Strategische Ressourcen erschließen, Steuerung und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Unternehmenskommunikation, oder auch Corporate Communication, umfasst die Kommunikationsprozesse von Unternehmen wie Public Relations, interne Kommunikation und externe Kommunikation. Wie und ob Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation wahrgenommen wir...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Instrumente und Methoden zur Entwicklung von strategischen Ideen, Profilbildung: Was macht uns als Unternehmen aus?, Entwicklung von Visionen, Der Weg von der Vision zum Ziel, Systematische Planung, Strategische Ressourcen erschließen, Steuerung und...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundsätze der Nachhaltigkeit / Grundlagen Nachhaltigkeit in Unternehmen, Managementsysteme – Prozessorientierung verantwortungsvoll umgesetzt (u. a. ISO, EFQM), Integration der Strategie in das Prozessmanagement und die Unternehmensprozesse, Prozes...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Corporate Language / Unternehmenssprache als effizientes Marketing-Instrument kennen lernen, Sprach-Stilgruppen und ihre Einsatzmöglichkeiten, Einheitliche Schreibweisen entwickeln, Systematische Planung von Musterbriefen, Treffende Sprachbilder fin...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Wird in Ihrem Unternehmen auch der Ruf nach einer wirkungsvollen Unternehmenskultur lauter? Haben Sie und hat Ihre Leitung die Bedeutung dieses „Soft Fact“ für den Geschäftserfolg erkannt? Gut so: Unternehmenskultur hat Einfluss auf die Kommunikation...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Ebinghaus Seminare für Steuern und Rechnungswesen (7)

Der Lehrgang dauert50 Unterrichtsstunden. Modul Umsatzsteuer -20 U-Stunden, Modul Körperschaftsteuer - 13 U-Stunden, Modul Gewerbesteuer-7 U-Stunden, Modul Einkommensteuer -10 U-Stunden Inhalte Modul Umsatzsteuer System der Umsatzsteuer Prüfungsschem...

  • Lehrgang
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Körpersprache, Stimme, Haltung, Spontan und humoristisch reagieren oder dosiert antworten?, Abblockstrategien und Deeskalationstechniken, Schlagfertigkeit in Präsentationen, Meetings oder vor Publikum, Schlagfertigkeit bei Verhandlungen, Passende Zi...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zentrale Begriffe und Hintergründe zu kultureller Prägung: Kultur, Kommunikation, Sozialisierung, Zugehörigkeit, Motivation, Werte und Veränderungsbereitschaft, Die entscheidende Arbeit mit der Reflexion über die „IST-Kultur“, Auswertung und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Corporate Language / Unternehmenssprache als effizientes Marketing-Instrument kennen lernen, Sprach-Stilgruppen und ihre Einsatzmöglichkeiten, Einheitliche Schreibweisen entwickeln, Systematische Planung von Musterbriefen, Treffende Sprachbilder fin...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundsätze der Nachhaltigkeit / Grundlagen Nachhaltigkeit in Unternehmen, Managementsysteme – Prozessorientierung verantwortungsvoll umgesetzt (u. a. ISO, EFQM), Integration der Strategie in das Prozessmanagement und die Unternehmensprozesse, Prozes...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Die Interne Kommunikation begleitet Veränderungsprozesse (Change Communications) und ist kommunikative Beraterin von Führungskräften (Führungskräftekommunikation). Sie wird von der vorherrschenden Unternehmenskultur beeinflusst und kann doch auch im...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zentrale Begriffe und Hintergründe zu kultureller Prägung: Kultur, Kommunikation, Sozialisierung, Zugehörigkeit, Motivation, Werte und Veränderungsbereitschaft, Die entscheidende Arbeit mit der Reflexion über die „IST-Kultur“, Auswertung und Analyse...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

VBEW Dienstleistungsgesellschaft mbH (127)

Grundlagen der Haftung - Haftungsarten (Vertrag, Gesetz, Gefährdungshaftung) - Voraussetzungen oder „wann haftet man wofür?“ - Netzbetreiber, Lieferant, Messstellenbetreiber: Wer haftet eigentlich? - Die klassischen Haftungsfälle für Versorgungsunter...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

Artificial Intelligence (AI) im Überblick Conversational AI und LLM Player und Plattformen Data Science KI in deinem Unternehmen KI und Datenschutz KI und Ethik

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Eine gute Feedbackkultur im Unternehmen erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter/innen sowie mit den Kolleg/innen. In diesem Seminar erfahren Sie, was Feedback bewirken kann und wie Sie es für Ihre persönliche Entwicklung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert