PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Bedeutung von 'Verhandeln', Vorbereitung auf Verhandlungen, Verhandlungsphasen gestalten, Verhandlungstaktiken bei sich selbst sowie dem Gegenüber erkennen und angemessen reagieren, Das Harvard-Modell des Verhandelns, Relevante Grundlagen der Kommun...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Kaum rückt ein Prüfungstermin näher, stellen sich Anspannung und Sorgen ein. Habe ich zur richtigen Zeit das richtige Wissen parat? Bestehe ich die Situation souverän? Was für den einen ein leichtes Bauchkribbeln, ist für andere echte Qual. Mit geeig...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Ziele und Zielgruppe im Blick behalten, Entwickeln der Storyline der Präsentation oder des Vortrags, Dramaturgie und Aufbau von Sachvorträgen, Überzeugungspräsentationen, Unterhaltungsreden , 'Form follows function': Auswahl der passenden Medien zu...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Der sichere und schnelle Umgang mit den Microsoft Office-Produkten ist wichtiger Bestandteil der beruflichen Ausbildung und Abschlussprüfung sowie letztlich auch entscheidend für die spätere kaufmännische Tätigkeit. Am leichtesten lernt es sich mit p...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Der sichere und schnelle Umgang mit den Microsoft Office-Produkten ist wichtiger Bestandteil der beruflichen Ausbildung und Abschlussprüfung sowie letztlich auch entscheidend für die spätere kaufmännische Tätigkeit. Am leichtesten lernt es sich mit p...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen wird von der Bereitschaft der Mitarbeiter/-innen beeinflusst, sich in hohem Maße zu engagieren. Aber wie kann man Menschen motivieren, wenn Nicht-zuständig-sein-wollen und Sich-permanent-absichern den Alltag...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Anhand eines zeitlich eingegrenzten Praxisbeispiels, wird der gesamte Prozess eines Projektes erläutert und durchgespielt. Die Mischung aus Theorie und praktischen Übungen animiert zu aktiver Beteiligung und macht diesen Workshop besonders interessan...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Wer sich mit Facebook, WhatsApp und Twitter auf dem Laufenden hält, kennt sich bestens mit dem Internet aus, oder? Im beruflichen Alltag werden aber ganz andere Anforderungen an die Internetnutzung gestellt. Geschäftsmails sind keine Tweets, das Inte...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Besprechungsarten und Besprechungsziele, Auftragsklärung und Vorbereitung, Planung der Besprechung, Erstellung einer Agenda, Steuerung des Besprechungsablaufs Kommunikationstechniken, Visualisierungsmöglichkeiten, Umgang mit schwierigem Teilnehmer...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Die moderne Business-Welt mit Telefon- und Videokonferenzen, E-Mail, Messenger und Cloud-Computing ermöglicht eine standortunabhängige Zusammenarbeit, häufig auch weltweit. Doch in virtuellen Teams entstehen nicht selten menschliche Irritationen: Mis...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Theoretische Grundlagen der Kommunikation Sender-Empfänger-Modell, Vier-Ohren-Modell nach Schulz von Thun u.v.m , Kommunikationsinstrumente nutzen Feedback, Ich-Botschaften, Aktives Zuhören, Fragetechniken u.v.m. , Signale der Körpersprache, Ges...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Die Sprache des "Gegenüber" sprechen, Angenehme und attraktive Wortwahl, Fachbegriffe ersetzen, Lösungsorientierte Kommunikation, Magic Words, Sympathiefaktor Körpersprache, Nonverbale Kommunikation (auch am Telefon), Harte Nüsse knacken: Den Draht...

  • Inhouse
  • Grundlagen