PREFERRED

H&S Seminare (32)

Ein professioneller Umgang mit Konflikten und eine konstruktive Konfliktkultur erleichtern die Zusammenarbeit im beruflichen Alltag. Mit einem gut funktionierenden Konfliktmanagement lassen sich Konflikte schneller erkennen und auflösen. Das spart Ze...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Ein optimales Zeit- und Selbstmanagement ist für eine Führungskraft ein wesentlicher Bestandteil, um den Führungsalltag effizient zu organisieren. Dies ermöglicht es, sich vollständig auf die Kernaufgaben zu konzentrieren. In diesem Seminar lernen Si...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Jede erfolgreiche und wirkungsvolle Präsentation, mit der Sie Zuhörer souverän überzeugen, erfordert eine richtige Vorbereitung. In diesem Seminar lernen Sie die sechs Regeln für eine wirksame Durchführung Ihres Vortrages kennen. Sie erlernen den gez...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Eine Führungskraft in der Produktion muss viele unterschiedliche Anforderungen meistern. Auf der einen Seite gilt es, die Mitarbeiter/innen zu motivieren, um ein hohes Leistungsniveau zu erreichen. Auf der anderen Seite müssen die Zielvorgaben des Ma...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Im Büroalltag kann es zu Konflikten kommen, wenn unterschiedliche Interessen und Persönlichkeiten aufeinandertreffen. Sowohl das Sekretariat als auch die Assistenz sind häufig die Anlaufstellen für die Konfliktbeteiligten oder sie sind selber Konflik...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Die Telefonakquise ist ein wichtiges Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Für eine erfolgreiche und nachhaltige Akquise von Kunden wird allerdings das richtige Know-how benötigt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie erfolgreich akquir...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Sie interessieren sich für die individuelle Arbeitsplatzgestaltung? Sie wünschen sich einen effizient organisierten Schreibtisch? Sie möchten Techniken zum systematischen Entrümpeln erlernen? Sie wollen vermehrt Zeitmanagement-Techniken einsetzen? Si...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Sie möchten Ihre Arbeitsorganisation vorwiegend digital gestalten und mehr Effizienz dank Outlook und OneNote erzielen? Sie wollen die Terminplanung für Ihren Chef vereinfachen? Sie wünschen sich eine übersichtliche Ablage für Dokumente und E-Mails u...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Das Mitarbeitergespräch ist ein wichtiges Führungsinstrument. In manchen Fällen müssen allerdings Themen besprochen werden, die eine Belastung für beide Gesprächspartner/innen darstellen können. Eine Schlüsselkompetenz jeder Führungskraft ist es dahe...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Sie wollen die Anforderungen im digitalen Büro meistern? Sie möchten Ihr digitales Ordnungssystem verbessern? Sie wünschen sich eine umfassende Nutzung von Outlook für das E-Mail-Management sowie für die Termin- und Aufgabenplanung? Sie möchten OneNo...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Stress ist ein häufiger Begleiter im beruflichen Alltag. Er kann uns antreiben und Höchstleistungen erbringen lassen. Zu viel Stress und permanente Anspannung wirken sich allerdings negativ auf die Leistungsfähigkeit und die Gesundheit aus. Ein souve...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Der Vertrieb von technischen Leistungen und erklärungsbedürftigen Produkten erfordert eine Kombination aus technischem Know-how und den Kernkompetenzen eines erfolgreichen Verkäufers. In diesem Seminar lernen Sie, wie die perfekte Vorbereitung auf Ku...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Um im Geschäftsleben souverän und stilsicher auftreten zu können und sich in den unterschiedlichen Situationen angemessen zu verhalten, ist es enorm wichtig, den Knigge und die Etikette sicher zu beherrschen. In diesem Seminar beschäftigen Sie sich z...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Ein effizientes Zeitmanagement und eine strukturierte Selbstorganisation sind zwei wichtige Grundpfeiler für eine erfolgreiche Arbeit im Außendienst. In diesem Seminar lernen Sie zunächst, Effektivität und Effizienz zu unterscheiden. Darüber hinaus e...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Der erste Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden erfolgt entweder am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale. In beiden Situationen sind Kunden- und Serviceorientierung enorm wichtig, um einen kompetenten, sympathischen und professio...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Der Rollenwechsel zur neuen Führungskraft beinhaltet viele Herausforderungen. Um den Übergang in die Führungsposition erfolgreich zu gestalten, sind wichtige Fragestellungen zu klären. In diesem Seminar lernen Sie verschiedene Führungsstile kennen un...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Mit dem wirkungsvollen Einsatz von Stimme und Sprache am Telefon erreichen Sie Ihren Gesprächspartner und hinterlassen einen kompetenten und positiven Eindruck. Lernen Sie in diesem Seminar nicht nur die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Telefona...

  • Inhouse
  • Grundlagen