PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH (175)

Bundesweit einheitliche Regelungen erfordern ein Umdenken! Endlich ist sie da, die neue Mantelverordnung. Ab August 2023 treten neue bundesweite Regelungen für den Umgang mit mineralischen Ersatzbaustoffen in Kraft. Schon jetzt sollten Sie sich mit d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH (175)

Unterscheidung Gefahrstoff- und Gefahrgutrecht Überblick über die gesetzlichen Grundlagen, Übergeordnetes Regelwerk, UN, EU und Bund, Unterscheidung Gefahrstoffe und Gefahrgüter, Vorschriften, Kennzeichnung und Verpackungen, Gesetzliche Begrifflich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH (175)

Aktuelle Rechtsvorschriften, Praxisratschläge und Erfahrungsaustausch Nach der Abfallbeauftragtenverordnung ist für Krankenhäuser/ Kliniken ein Abfallbeauftragter vorgeschrieben. Gemäß §9 Abfallbeauftragtenverordnung besteht für einen Abfallbeauftrag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH (175)

Rechtssichere und wirtschaftlich vernünftige Lösungen Zum sicheren Schutz des Bodens und Grundwassers müssen Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV-Anlagen) dem Risiko angemessen sicherheitstechnisch ausgerüstet und überwacht werden....

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH (175)

Bundesweit einheitliche Regelungen erfordern ein Umdenken! Endlich ist sie da, die neue Mantelverordnung. Ab August 2023 treten neue bundesweite Regelungen für den Umgang mit mineralischen Ersatzbaustoffen in Kraft. Schon jetzt sollten Sie sich mit d...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH (175)

Der Umgang mit Gefahrstoffen setzt ein großes Wissen voraus, so dass der Gesetzgeber mit der TRGS 520 einen Leitfaden geschaffen hat. So enthält dieser Leitfaden z.B. Anforderungen an die eingesetzten Fachkräfte. Mindestqualifikation als Fachkraft fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH (175)

Ein freundlicher, gezielter Kundenkontakt ist unersetzlich. Zufriedene Kunden beeinflussen das öffentliche Bild eines Unternehmens positiv. Was die Mitarbeiter/-innen leisten können, um die Kundenorientierung bezüglich äußerer und persönlicher Merkma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH (175)

VORSCHRIFTEN KENNEN UND RECHTSSICHER UMSETZEN Von Abfällen können sowohl beim Umgang mit diesen Stoffen als auch bei der Beförderung Gefahren für Menschen, Tiere und die Umwelt auftreten, die den Produkten nicht unbedingt sofort anzusehen sind. Stich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Webinar
  • Grundlagen