Dieses Seminar findet im ersten und zweiten Halbjahr des Jahres 2024 in 6 Modulen zu je 60 Minuten statt mit Selbstlernphasen und Trainerfeedback. Grundlagen für englischsprachige Meetings Business-Knigge für virtuelle Meetings, Sich selbst wirkungs...
Dieses Seminar findet im ersten und zweiten Halbjahr des Jahres 2024 in 6 Modulen zu je 60 Minuten statt mit Selbstlernphasen und Trainerfeedback. Englische Fachausdrücke und Besonderheiten, Höflichkeitsformen, Englisch am Telefon, Terminvereinbarung...
Dieses Seminar findet im ersten und zweiten Halbjahr des Jahres 2024 in 6 Modulen zu je 60 Minuten statt mit Selbstlernphasen und Trainerfeedback. Außendarstellung des Unternehmens als Arbeitgeber, Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprä...
Grundlagen für englishsprachige Meetings Business-Knigge für virtuelle Meetings, Sich selbst wirkungsvoll vorstellen, Seine Meinung äußern und Argumente vortragen, Zustimmen und widersprechen, Gezielt und höflich unterbrechen, Seine Stimme effektvol...
Das Training wird auf die Bedürfnisse der Teilnhmer*innen zugeschnitten. Es stehen folgende Themen zur Auswahl: Stellenausschreibungen, Auswertung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Vorauswahl, Einstellung, Tarifvertra...
The language of meetings - sprachliche Besonderheiten, Wie präsentiere ich meine Argumente?, Wie stelle ich meine Meinung dar?, Wie stimme ich zu? Wie widerspreche ich?, Wie unterbreche ich geschickt und höflich?, Wie kläre ich schwierige Sachverhal...
Abläufe aus dem Tagesgeschäft beschreiben, Telefongespräche, E-Mails/Korrespondenz, Logistik-Fachwortschatz, Key Grammar Methoden Ein Seminar, bei dem die Teilnehmenden aktiv eingebunden werden und Situationen ihres Berufsalltags im Training „erle...
Internationale Marketing- und Verkaufsstrategien, Beschreibung und Zustandsanalyse von Grundstücken und Gebäuden, Asset Management, Grundbucheinträge, Zwangsvollstreckung und Zwangsverwaltung, Hypothekenvergabe … Ihre persönlichen Themenwünsche berü...
Grundlagen für E-Mails: Aufbau, Anrede und Schluss, Zeichensetzung und Format, Förmliche und weniger förmliche E-Mails:, Der richtige Ton, freundlich, höflich und bestimmt, Nützliche Redewendungen und Textbausteine, Interkulturelle Aspekte, Muster-E...
Aufbau/Struktur Ihrer Bank, Dienstleistungen und Produkte, Abläufe und Regularien, Beschreibung von Trends, Graphen, Geschäftsberichte und Kennzahlen, Kreditwesen, Arbeit der Wirtschaftsprüfer, Buchführung und Rechnungslegung, Bankkorrespondenz (Kon...
Begrüßen, Verabschieden von Geschäftspartnern, Um etwas bitten, für etwas danken, Die Kunst des Small-Talks: There’s nothing small about it, Idiome und Jargon in der englischen Geschäftssprache, Andere Länder, andere Sitten: die Nuancen in der gespr...
Zieldefinition, Zielgruppe, Effektiver Einstieg, Einsatz von Humor, Rapport zu den Teilnehmern, Einsatz von visuellen Mitteln, Beschreibung von Grafiken, Auflockerungstechniken für Zuhörer; Aufmerksamkeitslenker, nhetorische Fragen und Diskussion, I...
Außendarstellung des Unternehmens als Arbeitgeber, Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen und die Einstellung neuer Mitarbeiter, Auswahl von Bausteinen und Maßnahmen der Personalentwicklung...