MODERATIO KonfliktModeratorIn (MKM)®

Sponsored MODERATIO

Konfliktmoderation / Konfliktmediation von der Pike auf lernen: Worauf kommt es an, wie gehe ich ganz konkret, Schritt für Schritt, bei der Konfliktklärung vor? ...

CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen der Teamarbeit - Vom Individuum über die Gruppe zum Team - Vor- und Nachteile der Teamarbeit - Phasen des Teamentwicklungsprozesses - Gruppendynamische Prozesse - Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation im Team - Spielregeln der Teamarb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Akzeptanz und Sicherheit als Führungskraft ausbauen - Angemessener Umgang mit Altersunterschieden und Betriebszugehörigkeit Mitarbeiter zu einem erfolgreichen Team entwickeln - Die vier Phasen auf dem Weg von der Gruppe zum Team - Welche Erfolgsfakto...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Stärkenorientiertes Führen - Geheimnisse des stärkenorientierten Führens - Identifizieren von Stärken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Entwicklung der Stärken - Umgang mit Schwächen Coaching- und Fragetechniken - Reflektion Ihrer Stärken mithil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

1. Seminar-Tag: Soziale Kompetenzen für Führungskräfte Einführung: Handlungs- und Umsetzungskompetenzen Einführung in die Psychologie und Erkenntnisse aus der Hirnforschung - Identifizieren individueller Denk-, Handlungs-, Entscheidungs- und Widersta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Persönliche Standortbestimmung - Wie sehe ich mich in meiner neuen Aufgabe? - Welche Stärken bringe ich hierfür mit, an welchen Bereichen muss ich noch arbeiten? - Welche positiven und negativen Erfahrungen habe ich selber mit Vorgesetzten gemacht? -...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Mitarbeiterführung: Bedeutung, Ziele und daraus resultierende Aufgaben - Klarheit, Verbindlichkeit, Konsequenz und Vorbildwirkung - Auswirkungen von Digitalisierung und Industrie 4.0 - Führen vor dem Hintergrund von Globalisierung und demografischem...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Überblick Projektkrisen - Einführung und Bedeutung - Ab wann spricht man von einer Projektkrise? - Typische Krisenverläufe in Projekten Krisenprävention - Wie man Krisen in Projekten verhindern kann Krisenbewältigung - Strategien - Sofortmaßnahmen -...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Was steckt hinter dem IFS-Standard? - IFS im Vergleich zu anderen Lebensmittelsicherheitsstandards - Die Bedeutung von HACCP im Rahmen des IFS - HACCP-Anforderungen, die nach IFS erfüllt werden müssen HACCP - 12 Schritte mit Grundsätzen - inklusive F...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen des Prozessmanagements - Grundzüge des Prozess- und Lean Managements - Ausrichtung der Prozesse an den Unternehmensstrategien und -zielen - Rollen von Prozesseignern und Teams - neue Aufgabenverteilung in der Matrixorganisation - Darstellu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Bei dieser Qualifikation handelt es sich um eine Kombination aus Lerninhalten, Workshop-Übungen und Rollenspielen, inklusive der folgenden Themenschwerpunkte: Informationssicherheit - Relevante Standards, wie ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27002, ISO/IEC 270...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Organisatorisches Key Account Management: Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes Key Account Management Grundlagen Key Account Management - Key Account Management klar definieren - Die Rolle des KAM im Multi-Channel-Vertrieb - Key Account Mana...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Die Themen der Prüfung basieren auf den Inhalten des vorangegangenen Lehrgangs und sind im Leitfaden zum Personenqualifizierungsprogramm Teamleiter (TÜV) verbindlich festgelegt. Voraussetzung: Teilnahmebescheinigung des Lehrgangs Teamleiter (TÜV) Sch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung