SWOT-Analyse 39 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Ebinghaus Seminare für Steuern und Rechnungswesen (7)

Stoffplan: Auswertungen aus der Kostenrechnung - Kostenartenrechnung - Kostenstellenrechnung - Kostenträgerrechnung - Prozesskostenrechnung - Vorkalkulation / Nachkalkulation - Abweichungsanalysen - Break-Even-Analyse - Profitcenterrechnung Investit...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Projektmanagement nach PMI Überblick über den Projektmanagementprozess, Gremien im Projekt: Besetzung, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung , Erfolgsfaktoren im Projektmanagement, Projektklassifizierung (A, B, C, D), Projektbeteiligte, ihre Rolle...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Risikomanagements Begriffsbestimmung, Ziele eines Risikomanagements, Vorteile und Nutzen eines Risikomanagements, Erfolgsfaktoren, Strategisches Risikomanagement , Anwendungsbereiche, Festlegung der Risikomanagementstrategie Risikoart...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BME Akademie GmbH (54)

Materialgruppen und Materialgruppenmanagement Materialgruppenmanagement – gemeinsames Verständnis, Ziele und Nutzen des MGM, Bildung von Materialgruppen, Priorisierung von Materialgruppen Analyse von Materialgruppen Bedarfsanalyse, Beschaffungsmarkta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Qualitätstechniken unterstützen die konsequente Problemlösung und helfen Abläufe effizienter zu gestalten. Sie dienen somit der Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen sowie der Unternehmenszielfindung und der Effizienzsteigerung von Prozesse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (118)

Grundsätzliche Kompetenzen und Aufgaben des Lieferantenmanagements, Effektive und effiziente Prozesse (intern und zu den Lieferanten), Transparenz über alle relevanten Daten und Dokumente, Grundlagen des Qualitätsmanagements speziell bei der Beschaff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Strategische Anforderungen und Aufgaben im Produktmanagement Bedeutung und aktuelle Herausforderungen., Die Rolle der Produktmanager:innen bei der Strategieentwicklung., Best Practices. Der Strategieprozess Inhalte und Phasen der Strategieableitung.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Strategie – Wozu? Strategietypen – Porter oder Blue Ocean?  , Die 4 Schritte zu einer Unternehmensstrategie, Herausforderungen bei der Strategieentwicklung Schritt 1 – Die drei Strategiepfeiler: Vision, Mission und Werte Vision – Der Blick in di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Accounting & Controlling-Akademie (10)

Dieses Seminar ermöglicht Ihnen einen praxisorientierten Einstieg in das Controlling. Dazu erlernen Sie die Rolle und den Nutzen des Controllings, verstehen wesentliche Begriffe und Zusammenhänge sowie Techniken des Controllings. Sie können Informati...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Auf der Grundlage der Project Management Institute (PMI)®-Standards werden Verfahren zur Identifizierung, Analyse, Planung und Überwachung von Projektrisiken sowie für das Durchsetzen und die Abwehr von Claims vermittelt. Schwerpunktsetzung: 60 % Ris...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Interpretation der Forderungen der ISO 9001 bezogen auf Kennzahlen und Risiken - Nachweise der Wirksamkeit des QM-Systems und die Leistung der Prozesse - Übung: Kontext und Prozessorganisation Kontext der Organisation und Entwicklung einer Strategie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der integrierte Strategieprozess im Überblick Strategische Analysen., Strategieentwicklung., Strategieumsetzung., Strategische Kontrolle. Die Herausforderungen bei der Strategieumsetzung Prinzipien des agilen Managements., Die unterschiedlichen Wirku...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Marketingverständnis Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt., Bedeutung des Beziehungsmarketings., Marketingziele., Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung., Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich. Marktforschung Mit Marktforschung Markttransparenz schaffen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Controlling im Unternehmen Aufgaben des Controllings., Einordnung des Controllings im Unternehmen., Operatives und strategisches Controlling. Gegenüberstellung externes versus internes Rechnungswesen Elemente des externen und des internen Rechnun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Immobilien-Anlageformen, Anlagepolitik u. a. (in-)direkte Immobilienanlagen, auch i.S. des KAGB., Nutzung der unterschiedlichen Immobilientypen., Ausprägungen der Anlagepolitik., regionale/lokale Immobilienstandorte. Investor:innengruppen Konkurrenz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung