Herausforderung Business-Rhetorik: Spontane Redesituationen, präzise Wortmeldungen in Meetings, Ad hoc-Kurzreferate und dabei stets professionell, selbstsicher und kompetent bleiben? Für viele der Stressauslöser schlechthin – noch dazu ohne rettendes PowerPoint®.
Fragen Sie sich manchmal wie Sie ein schwieriges Gespräch angehen sollen? Dann ist das Seminar "DiSG-Modell: Redest Du noch - oder kommunizierst Du schon?" vielleicht genau das Richtige - hier lernen Sie eines der in der Praxis bewährtesten Kommunikations-Tools kennen...
Frei reden, sicher präsentieren und überzeugend vor Gruppen auftreten sind heute unverzichtbare Kompetenzen für Ihren beruflichen und persönlichen Erfolg. Die Kenntnis der wesentlichen Inhalte der modernen Rhetorik verbessert Ihre Überzeugungskraft,...
RHETORIK ALS FÜHRUNGSINSTRUMENT Kommunikation ist Ihr zentrales Führungsinstrument. Als Führungskraft ist es Ihre vornehmliche Aufgabe, die Mitarbeitenden für Zielvorgaben und Vorgehensweisen durch Motivation zu begeistern. Darüber hinaus müssen Sie...
GESPRÄCHSFÜHRUNG – MIT PSYCHOLOGIE UND KNOW-HOW ZUM ERFOLG Das Gespräch bietet Ihnen die direkteste Form, um sich mit anderen Menschen auszutauschen und für Ihre Interessen einzutreten. Um dieses Potenzial bestmöglich zu nutzen, können Sie Gesprächsf...
Die aktive, erfolgreiche Verhandlungsführung ist naturgemäß das Ziel aller Beteiligten in einer Verhandlung. Wie gelingt es, selbst immer „einen Schritt voraus“ zu sein und die Verhandlungen zu den eigenen Gunsten zu beeinflussen? Wissen ist Macht. E...