Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...
Herausforderung Business-Rhetorik: Spontane Redesituationen, präzise Wortmeldungen in Meetings, Ad hoc-Kurzreferate und dabei stets professionell, selbstsicher und kompetent bleiben? Für viele der Stressauslöser schlechthin – noch dazu ohne rettendes PowerPoint®.
Die "passende" Antwort ist Ihnen wieder mal zu spät eingefallen? Schwierige Gesprächssituationen, Verhandlungen, Konflikte, verbale Attacken, bissige Kommentare eines Kollegen - Die Momente der "Sprachlosigkeit" gehören nach diesem Praxistraining der...
Das Seminar zeigt Ihnen Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Problematiken im technischen Service. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die Verhaltensmuster unterschiedlicher Kundentypen und erarbeiten entsprechende Kommu...
Der Innendienst – Leistungsträger im Vertrieb: Die Mitarbeiter im Innendienst werden zukünftig ein gleichrangiger Baustein im erfolgreichen Kundenmanagement sein! Hier nimmt der verkaufsaktive Vertriebsinnendienst eine wichtige Schlüsselposition ein....
Sie möchten teilnehmerorientiert und bedarfsgerecht Trainingsmaßnahmen leiten., Ihre Rolle als Trainer professionell beherrschen., die moderne Lehr- und Lernmethoden effektiv und flexibel umsetzen. Dann ist der IHK-Zertifikatslehrgang „Train the Tr...