PREFERRED

Sponsored CONTUR GmbH (5)

Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

DiSG-Modell

Sponsored Schreiner Praxis-Seminare / Arbeitgeber Seminare (15)

Fragen Sie sich manchmal wie Sie ein schwieriges Gespräch angehen sollen? Dann ist das Seminar "DiSG-Modell: Redest Du noch - oder kommunizierst Du schon?" vielleicht genau das Richtige - hier lernen Sie eines der in der Praxis bewährtesten Kommunikations-Tools kennen...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Meistern des Lampenfiebers, Gestaltung der Rahmenbedingungen der Rede, Der sichere Auftritt, Der interessante Redeanfang, Strukturierung von Reden in unterschiedlichen Redesituationen (Überzeugungsrede, Sachvortrag, Gelegenheitsrede), Der pointierte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Souveräne Wirkung von Beginn an Souveräne Körpersprache – entfalten Sie Ihren authentischen überzeugenden Stil., „Der Ton macht die Musik“ – professioneller Einsatz der Stimme. Die richtige Einstellung Persönlichkeit und Wirkung: Ihr:e Gesprächspartn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Best of Rhetorik Bewährte traditionelle rhetorische Mittel., Sinnvolle Ergänzungen für die moderne Kommunikationswelt. Souverän frei reden Was hilft mir, frei zu sprechen und nicht mehr abzulesen?, Wie kann Ihnen Ihr Gehirn helfen, frei und souverän...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Grundlagen der Überzeugungsrede Was macht eine Rede überzeugend und erfolgreich?, Die nonverbalen Aspekte berücksichtigen: Haltung, Gestik, Mimik, Blickkontakt., Die Stimme als wichtiges Instrument. Sprache und Verständlichkeit Informationen nach...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Eindrucksvolle Rhetorik – pointiert im Rhetorik-Code Ihre Stimme/Ihr Sprecherprofil: Überzeugender Eindruck durch richtigen Ausdruck., Sprachstil "säubern" – klare Botschaften kommunizieren. Prägnante Botschaften unter Verzicht auf Bankrott-Phra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Rhetorische Fähigkeiten analysieren und verbessern: Wie vervollkommne ich Wortschatz, Stil und Formulierung?, Persönliche Wirkung, Analyse des eigenen Redestils, Wie spreche ich überzeugend: Sprech- und Sprachtechniken, Lampenfieber überwinden und Un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Sicher, glaubwürdig, überzeugend wirken, Eigene Wirkung kennen und steuern lernen, Das Lampenfieber beherrschen und nutzen, Rhetorische (Grund-)Fertigkeiten, Verständlich und begeisternd sprechen, Stichwortzettel und Manuskript, Atmung, Entspannung,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Psychologische Grundlagen Besonderheiten der Führungsrhetorik., Fremdbild – Selbstbild Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität Ursachen und Quellen analysieren und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien entwickeln., Tipps zum Abbau von Unsicherheiten. N...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die wichtigsten rhetorischen Instrumente und ihre Wirkung Reden als Überzeugungs- und Führungsinstrument., Zielsichere Erfolge durch Planung und Steuerung., Definition der Redeziele und konsequente Umsetzung. Sprache, Körpersprache und Überzeugungskr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kommunikation und Rhetorik, Authentizität, Ausstrahlung, Distanz und Nähe zum Kunden – die eigene Energie, Die Führungsrolle als Trainer:in, Regeln festlegen und einhalten

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung und Grundlagen der Veranstaltungsmoderation Aufgaben und Rolle eines:einer Eventmoderator:in., Ziele und Inhalte einer Moderation., Die unterschiedlichen Bestandteile einer Moderation., Besonderheiten, Vor- und Nachteile bestimmter Setting...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Produkt- und Marketingmanager als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Effektive Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Einstieg – Chefassistenz: Aufgaben, Erwartungen und Befugnisse, Beziehungsmanagement - Wie wirke ich auf Andere?, Wie unterstütze ich meinen Chef optimal?, Techniken zum Umgang mit Zeitfressern und Stress Kommunikationstechniken zur Chefentlastung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt, Takt und Höflichkeit im beruflichen Alltag, Natürliche Souveränität und Authentizität, Persönliche Wirkung und Wahrnehmung, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, Geschäftspartner:in, Sichere Repräsentanz beim...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die individuellen Stellschrauben für Ihren wirkungsvollen Auftritt Kennen und nutzen der persönlichen Stärken und Schwächen., Gestik und Mimik als Verstärker Ihrer Worte., Das eigene körpersprachliche Repertoire erweitern., Entfalten von Raumpräsenz....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Präsentationsmedien Überblick über klassische und aktuelle Medien., Gezielter Einsatz der einzelnen Medien abhängig von der jeweiligen (Projekt-)Zielsetzung., Tipps für den projektspezifischen Einsatz. Kommunikation und Rhetorik Grundlagen der Kommun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner! Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation, Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst, Freundlichkeit am T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert