PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Diese Agenda ist auch Bestandteil (2. Tag) des Kurses Erwartungen der Redaktionen an Pressemitteilungen, Die journalistische Nachricht, Die W-Fragen, Die Pyramide „Pressemitteilung im journalistischen Stil“, Aufbau einer Pressemitteilung, Schreibko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Ziele einer Pressemitteilung Neuigkeiten mit echtem Nachrichtenwert streuen, Das Wichtigste in Kürze fassen, Journalist:innen und Medien als Zielgruppe erreichen , Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: K...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

1. Tag: Definition „Unternehmenskommunikation 4.0“, Pressemitteilung, Pressemitteilung klassisch, Übung, Online-Pressemitteilung, Übung, Einsatz von KI in der Unternehmenskommunikation, Was ist künstliche Intelligenz und wie wird sie genutzt, KI-Too...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

1. Tag: Auch separat buchbar als Warum Online-Texte anders sind, Grundregeln, Allgemeine Schreibregeln, Übung: Schlüsselwörter für die Suchmaschinen-Optimierung, Überschriften und Zwischenüberschriften, Bildtext, Teaser, Der Fließtext, Checkliste, E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation, Trennung von B2C und B2B, Ziele von Social Media Marketing im B2B Reichweite und Leadgenerierung, Kund:innenbindung und Kund:innennähe, Produktentwicklung, Die...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen