Portfolio-Analyse 55 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (59)

Controlling Grundlagen Was ist Controlling?, Warum wird mit Controlling der Unternehmenserfolg gesteuert?, Einstieg in die Controlling-Sprache: Wichtige Controlling-Begriffe, Controlling-Funktionen, Controlling-Instrumente und Controlling-Prozesse, S...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Notwendige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Produktmanagement - Definition von Produktmanagement und die Verankerung im Unternehmen - Organisatorische Eingliederung des Produktmanagements - Wie sich Produktmanagement und Projektmanagement ergänz...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (59)

Grundlagen BiltrollingBuchhaltung und Controlling wachsen zusammen, Leitbild für den Biltroller: Fachliche und persönliche Anforderungen, Empirische Ergebnisse zur Zusammenführung von Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand, Operative Controlli...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Data Mining - Bedeutung und Motivation: Ziele, Einsatzgebiete, Problemkreise, Erhebung zur Beliebtheit und Motivation, Produktreife im Hypecycle Data Mining-Architekturen: Ausgewählte Architekturen wichtiger Hersteller, Einbettung von Data Minin...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Kennzahlen und Aussagekraft Was sagen Kennzahlen aus?, Ermittlung von Kennzahlen., Einsatz und Grenzen von Kennzahlen., Überblick über die Top-Kennzahlen., Finanzielle und nichtfinanzielle Kennzahlen., Vergangenheits-, Zukunfts- oder Zeitpunktbetrach...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die aktive Rolle des Vertriebsinnendienstes im Rahmen der Vertriebsstrategie Vertriebsansätze in täglichen Kundengesprächen finden., Cross- und Upselling-Potenziale gezielt ansprechen., Reklamationen vertriebsstark nutzen., Angebote systematisch nach...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Status quo Warengruppenmanagement im Einkauf Benchmark zur Leistungsfähigkeit und Rolle., Erarbeiten der Stärken und Schwächen., Vergleich untereinander und mit anderen TOP-Unternehmen. Einflüsse auf das Warengruppenmanagement Wichtige Themen, die es...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen des Controllings Was ist Controlling und wie unterstützt Controlling den unternehmerischen Erfolg?, Wie ist Controlling im Unternehmen einzuordnen? Abgrenzung zur Finanzbuchhaltung, zum Finanzmanagement und zur Kostenrechnung., Die Sprache...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen des Controllings Was ist Controlling und wie unterstützt Controlling den unternehmerischen Erfolg?, Wie ist Controlling im Unternehmen einzuordnen? Abgrenzung zur Finanzbuchhaltung, zum Finanzmanagement und zur Kostenrechnung., Die Sprache...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

International Process & Industrie Consult AG

Der perfekte Einstieg in die Welt des Controllings Controlling selbst für Nicht-Fachleute! Unser Training bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die grundlegenden Zusammenhänge und Begriffe des Controllings. Tauchen Sie ein in das faszinierende Z...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Unterscheidung Interessent:in – Kund:in, Festlegung von entscheidenden Bewertungsfaktoren Wirtschaftliche Faktoren, Politische Faktoren , Eindimensionale Bewertungsverfahren ABC-Analysen, Kundenerfolgsrechnungen / Deckungsbeitragsrechnungen , Mehrdi...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen an das Produktmanagement., Integration in die Unternehmensorganisation., Unterschiede B2B/B2C Produktmanagement. Unternehmensziele und Produktmanagementziele Zielhierarchie, Zielformulierung und...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Lieferantenauswahl und -zulassung, Auswahlkriterien, Auswahlverfahren etc. - Selbstauskunft Lieferantenbewertung mit Bewertungskriterien, Bewertungsverfahren - Risikobewertung von neuen Lieferanten - Klassifizierung von Lieferanten (ABC-, Portfolio-,...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Kick-Off-Webinar   Selbstlernphase: Strategisches Marketing/Marketing Management   Training: Erfolgreiches Markenmanagement Strategisches Marketing/Marketing Management: Marketingstrategie, Marketingplan, Marketingprozesse, Marketingkommun...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Immobilien-Anlageformen, Anlagepolitik u. a. (in-)direkte Immobilienanlagen, auch i.S. des KAGB., Nutzung der unterschiedlichen Immobilientypen., Ausprägungen der Anlagepolitik., regionale/lokale Immobilienstandorte. Investor:innengruppen Konkurrenz...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar erweitern Sie Ihre Kompetenz in der Verwaltung eines oder mehrere Portfolios zur Erreichung der strategischen Unternehmensziele. Sie erhalten einen Einblick in den verschiedenen Wissensgebieten des Portfoliomanagements, wie das stra...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Ausgangssituation, Rahmenbedingungen des strategischen Einkaufs Von der Unternehmens- zur Einkaufspolitik., Inhalt/Struktur der strategischen Einkaufssystematik und strategischen Komponenten., Vision, Mission, Strategie – Begriffe, Definitionen, Prax...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Anforderungen an die Beschaffung u. a. Einkauf 4.0, kurze Produktlebenszyklen, steigende Produktvielfalt/-komplexität, Supplier Integration, Risikomanagement, globale Lieferketten. Lieferantenentwicklung: strategische Vorüberlegungen u. a. Wettbewerb...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Modul 1 Einführung in das Thema Produktportfolio-Management, Marktanalysen Marktsegmentierungsprozess., Bewertung von Marktsegmenten und Zielgruppendefinition., Marktpotentialanalysen., Erfolgsfaktoren der Markteinführung. Nachhaltige Zielfestlegung...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung