In diesem interaktiven Online-Seminar eignen Sie sich die methodischen Standards an. Sie erwerben das grundlegende Wissen und praktische Know-how der modernen Gebäudereinigung und kennen die grundsätzlichen Unterschiede von Reinigungs- und Pflegemaßn...
In Unkenntnis dieser Zwischenlager verbringen Mitarbeiter wertvolle Zeit mit Suchen Arbeitszeit, die sinnvoll genutzt werden könnte. Mit der bewährten 5S-Methode können Sie dieser Verschwendung entgegenwirken und gleichzeitig den Arbeitsplatz und d...
Wichtige Elemente des Shopfloor Managements im Krankenhaus sind der Gemba Walk und die konsequente Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) sowie eine transparente Darstellung der aktuellen Daten für alle Mitarbeiter. Hierfür dient...
Leadership reloaded unter diesem Motto gilt es, sich im Krankenhaus mit dem Wandel und mit den weitreichenden und nachhaltigen Führungsfragen zu beschäftigen. Generell wird unter Leadership die Führung von Mitarbeitern und die Überzeugung von Sta...
Lean Management setzt genau hier an und ist in Ergänzung zum Qualitätsmanagement und der DIN EN ISO 9001 ein erfolgsversprechendes Managementtool. In unserem Lean Hospital Camp lernen Sie die Grundlagen japanischer Managementkonzepte und die Lean-Phi...
Besonders die Führung übernimmt im Lean Hospital eine große Verantwortung. Sie holt die Mitarbeiter durch regelmäßige Ziel-Checks direkt dort ab, wo sie arbeiten: am Patienten. Im Wesentlichen geht es dabei um eine aufgeschlossene Führung vor Ort,...
Ziel ist die Vermeidung von Verschwendung, insbesondere eine Nivellierung der Auslastung durch gute Planung. Im Lean Hospital übernimmt insbesondere die Führung eine große Verantwortung. Sie holt die Mitarbeiter durch regelmäßige Ziel-Checks direkt...
In der Online-Ausbildung LEAN-REFA-SPRINT lernen Sie die fruchtbare Symbiose zwischen Lean-Management-Werkzeugen und REFA-Tools kennen.Sie gliedert sich in zwei Teile Lean Management mit REFA-Methode und REFA-Arbeitsdatenmanagement und enthäl...
ZielgruppeMitarbeiter im Qualitätsmanagement sowie Fach- und Führungskräfte, die im Unternehmen Managementsysteme einführen oder pflegenSeminarzieleSie kennen die Methoden für das interne Audit., Sie sind dazu qualifiziert, interne Audits zu planen,...
ZielgruppeGeschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmen und Branchen, die ein Qualitätsmanagementsystem einführen, pflegen, überprüfen, stetig verbessern und lebenSeminarzieleSie kennen anhand eines durchgängigen Fallbeispiels die A...
Für das laterale Führen reicht es nicht aus, Gespräche spontan, neutral und ergebnisoffen zu leiten oder einen zu dominanten Führungsstil zu pflegen. Vielmehr gilt es, kooperativ zu kommunizieren, immer wieder auf Augenhöhe zurückzufinden und sich in...
Für das laterale Führen ist es nicht ausreichend, Gespräche spontan, neutral und ergebnisoffen zu leiten oder einen zu dominanten Führungsstil zu pflegen. Vielmehr gilt es, kooperativ zu kommunizieren, immer wieder auf Augenhöhe zurückzufinden und si...
Stellen Sie Ihre Fragen direkt an unseren erfahrenen Trainer und tauschen Sie sich mit den anderen Seminarteilnehmern aktiv aus. Zur Vertiefung der Inhalte und zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung am letzten Seminartag, vergibt der Trainer am E...
Sie stehen per Live-Chat mit unserem erfahrenen Trainer sowie den anderen Seminarteilnehmern in direktem Kontakt und tauschen sich aktiv aus. Zur Vertiefung der Inhalte und zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung am letzten Seminartag, vergibt der...