Operativ 57 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Prozesse zwischen Headquarter und Affiliate optimieren - Daten- und Dokumentenaustausch mit dem Headquarter - Globale vs. lokale Prozesse und Organisation - Effiziente Kommunikationswege im Unternehmen - Lokale, EU und globale QPPVs: Optimierung de...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Update zur EU-Pharma-Legislation - Neuigkeiten aus UK und vom Access Consortium, Blick in die USA - Wichtige Rechtsfälle mit Implikationen für Regulatory Affairs - Aktuelle Herausforderungen in den Zulassungsverfahren und eSubmission-News - Potenz...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in das internationale Marketing, Internationale Marktforschung, Strategische Methoden und Maßnahmen, Operative Methoden und Maßnahmen, Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in das internationale Marketing, Internationale Marktforschung, Strategische Methoden und Maßnahmen, Operative Methoden und Maßnahmen, Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen, Strategisches Facility Management, Operatives Facility Management, Technisches Gebäudemanagement, Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Kaufmännisches Gebäudemanagement, Qualitäts- und Instandhaltungsmanagement, Ersatzteilmanagement, Ver...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Relevante (Rechts-)Grundlagen des Außenwirtschaftsverkehrs - Typische Geldwäscherisiken und Sicherungsmaßnahmen - Geldtransferverordnung ´Travel Rule´, BaFin AuAs - KYC-Prozess für Korrespondenzbanken inkl. Praxisbeispiele - Pseudokunden, Profile u...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Grundlegende Anforderungen und Abgrenzung IDV zu EDV - Regulatorische Anforderungen gemäß MaRisk und BAIT - Gestaltungsprinzipien der operativen Informationssicherheit bzgl. IDV - Das Rollenmodell zum rechtssicheren Umgang mit IDV - Ausgestaltung d...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Informationssicherheit nach MaRisk, BAIT, IT-Grundschutz und ISO 2700x - Detaillierte Schutzbedarfs- und Risikoanalysen: Gestaltung des Informationssicherheits- und Informationsrisikomanagements - Gestaltung der operativen Informationssicherheit- A...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Personalmanagements Ziele, Aufgaben und Funktionen, Aktuelle Herausforderungen wie Globalisierung und Digitalisierung, Die Personalabteilung als strategischer Partner für die Unternehmensführung , Personalplanung Ziele und Aufgaben de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Personalmanagements Ziele, Aufgaben und Funktionen, Aktuelle Herausforderungen wie Globalisierung und Digitalisierung, Die Personalabteilung als strategischer Partner für die Unternehmensführung , Personalplanung Ziele und Aufgaben de...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Überblick und Praxis der drei Sanierungswege mit IDW S 6, StaRUG und InsO - ´billigere´ Alternativen zu IDW-S-6 ? (´quick-check´, Prognose gem. §252 HGB, IDW-S-11, IDW-S-9, ´Durchfinanzierungsbestätigung´) - Kritische Eigen-Prüfung von Sanierungsko...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Analyse von SCM-Problemstellungen Theorie der Verfügungsrechte, Prinzipal-Agent-Theorie, Ressourcentheorie , Die Abgrenzung Logistik und SCM, Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM, Strategische, taktische und operative Phase des SCM, Supply-C...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einheitliche Begriffsdefinitionen im Multiprojektmanagement, Multiprojektmanagement als Prozess, Nutzenpotenziale des Multiprojektmanagements, Identifizierung und Analyse typischer Problemstellungen, Identifizierung von Erfolgsfaktoren, Ermittlung d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bestandteile des Jahresabschlusses: Bilanz, GuV, Anhang und Lagebericht, Aufbau und Struktur: Vermögen, Schulden und Eigenkapital, Gewinn und Liquidität, Interpretation des Lageberichts, Indikatoren der Wertschöpfungsstruktur und der operativen Leis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Analyse von SCM-Problemstellungen Theorie der Verfügungsrechte, Prinzipal-Agent-Theorie, Ressourcentheorie , Die Abgrenzung Logistik und SCM, Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM, Strategische, taktische und operative Phase des SCM, Supply-C...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bestandteile des Jahresabschlusses: Bilanz, GuV, Anhang und Lagebericht, Aufbau und Struktur: Vermögen, Schulden und Eigenkapital, Gewinn und Liquidität, Interpretation des Lageberichts, Indikatoren der Wertschöpfungsstruktur und der operativen Leis...

  • Webinar
  • Grundlagen