Mitarbeiterführung 35 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored Selectes GmbH Ges. f. Personalmanagement u. Weiterbildung (13)

1. Tag Standortbestimmung Reflektion der eigenen Führungsrolle, Bisherige Erfahrungen mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten, Rollenerwartungen und Rollenkonflikte, Umgang mit Spannungsfeldern und Wertekonflikten (Nähe oder Distanz, Gleichbehand...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Sponsored MANAGER INSTITUT GmbH (73)

Der richtige Einsatz grundlegender Führungskenntnisse stellt die Voraussetzung für wachsenden Unternehmenserfolg dar. Als zukünftige Führungskraft sind Sie aufgefordert, jederzeit souverän und flexibel auf verschiedenste Herausforderungen zu reagiere...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Klärung der neuen Führungsrolle Neue Anforderungen und Aufgaben an meine Führungsrolle., Führungsstile kennenlernen., Den eigenen Führungsstil entwickeln., Führungsinstrumente gezielt einsetzen: Delegieren, Ziele vereinbaren, Gespräche mit Mitarbeite...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rolle des Projektleitenden Der Projektkontext und Führungsanforderungen: Rollenklärung, Selbstverständnis, Führungsaufgaben und -instrumente im Projekt., Umgang mit Hierarchien, Auftraggeber:innen, Externen, Teammitglieder:innen und Fachbereichen. Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Orientierung in der neuen Rolle gewinnen Den Start als Führungskraft erfolgreich meistern., Zwischen Führungs- und Facharbeit unterscheiden lernen., Die Beziehung zu Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten gestalten., Unterschiedliche Führungs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Business Model Me Das Fitness-Club-Prinzip des Talent Managements., Neuer Blickwinkel: So betrachten Talente Ihre Karriere und Arbeit durch die Brille eines Geschäftsmodells und gewinnen völlig neue Erkenntnisse., Neue Denkmodelle: Vom Denken der Tal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundverständnis von Compliance Was ist Compliance?, Compliance als Wertemanagement., Mehrwert von Compliance., Grundlegendes Compliance-Wissen richtig verstehen und verständlich an den Mitarbeiter weitergeben. Rollenverständnis, Stakeholder und Schn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Führungspersönlichkeit Vom Fachexperten zur Führungskraft., Die Dynamik des Aufstiegs und die Balance der Rollen gestalten., Gegenseitige Akzeptanz fördern., Das eigene Führungsverhalten reflektieren., Führungskompetenzen entwickeln, notwendige I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einflussfaktoren auf die Ausbildung – Konsequenzen für Ausbilder:innen Einflüsse und mögliche Arbeitswelten der Zukunft., Wie ticken junge Menschen heute? – Erwartungen und Einflussfaktoren., Ausbilder:innen als Vorbild – was bedeutet das im Alltag?,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Anforderungen an Unternehmen Triggerpunkte, die Arbeit verändern., Mitarbeiter:innen werden „anspruchsvoller“., Führungskräfte werden mehr gefordert., Mitarbeitergespräche als Steuerungsinstrumente nutzen. Alte und neue Arbeitswelt Unternehmenskultur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Test Ihres Verhandlungsstils, intensive Arbeitsatmosphäre Situatives Arbeiten an eigenen Praxisfällen und vorgegebenen Cases, maximaler Praxistransfer durch kleine Gruppengröße, Trainingsanteil von rd. 80 % und Begleitung der Teilnehmer:innen durch e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Außendienst im Spannungsfeld von Vertrieb – Controlling – Kunde Aktuelle Herausforderungen an den Außendienst., Was Kunden heute vom Außendienst erwarten., Welche sind die Erfolgsfaktoren im Außendienst? Transparenz im Außendienst schaffen Die wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was ist ein konsequenter Führungsstil? Was bedeutet in meinem Kontext konsequentes Führen?, Die innere Haltung: Analyse des eigenen Führungsstils., Die äußere Haltung: Konsequent und transparent handeln – wertschätzend agieren., Konsequent in interne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Den Einstieg meistern – den Rollenwechsel gestalten Identifikation mit der neuen Rolle., Wirksame Führungskompetenzen einüben und reflektieren., Der Blick auf die Mitarbeiter:innen: Den neuen Erwartungen gerecht werden., Die eigenen Ansprüche und inn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Agilität und Selbstorganisation? Hintergrund und Herkunft agiler Führung – Veränderungen der Arbeitswelt., Agile Führung – eine Antwort auf Komplexität und zunehmende Unsicherheit., Was leistet Agilität in Bezug auf Geschwindigkeit?, Wie hängen Selbs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Bedeutung von exzellenter Kommunikation für den Erfolg als Führungskraft Führung – Kommunikation – Rhetorik., In typischen Entscheidungssituationen überzeugen., Ziele und Motive in entscheidenden Situationen., Rollen und Verantwortlichkeiten klär...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Führung des eigenen Bereiches Verantwortung und Entscheidungsbefugnisse klar strukturieren., Gutes Marketing in eigener Sache: Kompetenzdarstellung in der neuen Arbeitswelt., Strategien effektiv ableiten und visualisieren., Ihr Führungssystem im...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was macht Mitarbeitende schwierig? Leistungsschwäche, Einzelkämpfer und Verweigerer., Auswirkungen der Unternehmens- und Führungsstrukturen auf die Person., Ja- und Nein-Sager in Ihrem Team. Leistungsschwächen und Blockaden erkennen Schwieriges Verha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Weg zum unwiderstehlichen Arbeitgeber Die zentralen Bausteine und Elemente im Management kennen, die einen unwiderstehlichen Arbeitgeber charakterisieren., Analyse des eigenen Unternehmens und des persönlichen Verantwortungsbereichs – wo stehen w...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Ihre Aufgaben als Kaufmännische:r Leiter:in   Wichtige Rechtskenntnisse für die Kaufmännische Leitung Haftungsrisiken für die Geschäftsführung, den Vorstand und die leitenden Angestellten/Prokuristen., Grundlagen des Vertragsrechts und des Kaufr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundannahmen der Psychologie Menschenbilder in der Psychologie., Erklärungsmodelle für menschliches Verhalten., Übersetzung psychologischer Theorien auf den Führungsalltag., Das Zusammenspiel zwischen Verstand, Gefühl und Verhalten besser verstehen....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Bedeutung von Selbstmarketing Selbstmarketing als Karrierebaustein zur beruflichen Entwicklung., Unterstützende und hemmende Einstellungen., Die Auswirkung und Bedeutung von Zielen für das Selbstmarketing., Für wen mache ich Selbstmarketing? Was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung