Das kluge Begleiten von Veränderungsprozessen ist zu einer Kernkompetenz für Führungskräfte geworden. Sie sind gefordert, für ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiter und nicht zuletzt für sich selbst gangbare Wege zu finden für die vielfältigen Anforderung...
Führen Sie Ihren Einkauf zu Spitzenleistungen!
Optimieren Sie Ihre Führungskompentenz und steigern Sie die Effizienz und Effektivität Ihrer Einkaufsabteilung.
Reflektion der eigenen Führungsrolle • Bisherige Erfahrungen mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten • Formulierung eigener Erwartungen und Anforderungen anderer • Was wird sich verändern? - Was soll sich verändern? Analyse des eigenen Führungsst...
Sie sind Führungskraft in einem kleinen oder mittleren Unternehmen (KMU)? -Von Ihnen wird ein besonderes zielorientiertes, leistungsorientiertes und flexibles Führungsverhalten verlangt. Zu Ihren Schlüsselaufgaben zählt es, Strukturen und Prozesse im...
Standortanalyse Bisherige Erfahrungen mit Auftraggebern, Projektteams, Kollegen und Vorgesetzten, Formulierung eigener Erwartungen und Anforderungen anderer, Laterale Führung: Welche Kompetenzen und Akzeptanzen haben Sie?, Was soll sich verändern? D...