PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Vorgaben der Normenreihe DIN EN ISO 9001 und IATF 16949:2016 an die Mess- und Prüfmittelüberwachung, Einführung in die Metrologie, Definitionen und Begriffsbestimmungen, Richtiger Umgang mit Prüfmitteln, Aufbau eines Mess- und Prüfmittelüberwachungss...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Grundlagen zu Messunsicherheit, Prüfprozesseignung und Prüfmittelfähigkeit, Normanforderungen zu statistischen Methoden in der Mess- und Prüfmittelüberwachung, Grundanforderungen aus DIN EN ISO 9001 und IATF 16949:2016, Anforderungen zur Messsysteman...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Theorie: Betrieb von elektrischen Anlagen gemäß DGUV Vorschrift 3 und VDE 0105-100, Mögliche Tätigkeitsbereiche elektrotechnisch unterwiesener Personen, Unterweisung über die Gefahren des elektrischen Stroms, Maßnahmen zur Ersten Hilfe bei elektrotec...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Theorie: Gerätearten, Betriebsarten, Schutzklassen, Schutzarten, Geänderte Prüffristen für ortsveränderliche Betriebsmittel, DGUV Information 203-070 und DGUV Information 203-071, Unterschied zu dem Begriff befähigte Person nach TRBS 1203  . ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gestaltung eines erfolgreichen und effizienten Projektcontrollings Aufgaben des Projektcontrollings, Aufgabenteilung und Zusammenarbeit zwischen Projektmanagement und Projektcontrolling, Einführung des Projektcontrollings in der Praxis , Realistisch...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung: Warum ist es heute so schwierig, geeignete Bewerber:innen zu finden?, Zielgruppenanalyse Definition der verschiedenen Zielgruppen, Denkweise und Erwartungshaltung von Jugendlichen in Bezug auf Berufsausbildung, Filtern der richtigen Kanä...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Thematik und Begriffsdefinitionen, Die Six Sigma Grundlagen – Philosophie und Hintergründe, Ziele von Six Sigma, DMAIC – Zyklus (Define, Measure, Analyze, Improve, Control) D – Beschreibung der Prozesse mit Daten und Fakten, M – Me...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt, Takt und Höflichkeit im beruflichen Alltag, Natürliche Souveränität und Authentizität, Persönliche Wirkung und Wahrnehmung, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, Geschäftspartner:in, Sichere Repräsentanz beim...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen