Marktforschung 15 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in das internationale Marketing, Internationale Marktforschung, Strategische Methoden und Maßnahmen, Operative Methoden und Maßnahmen, Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in das internationale Marketing, Internationale Marktforschung, Strategische Methoden und Maßnahmen, Operative Methoden und Maßnahmen, Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Personalmarketings und Nutzen für das Recruiting Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation, Personalbedarfsplanung, Erstellung eines Anforderungsprofils, Analyse der Zielgruppe/n, Marktforschung und Wettbewerbsanalyse , Unter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Personalmarketings und Nutzen für das Recruiting Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation, Personalbedarfsplanung, Erstellung eines Anforderungsprofils, Analyse der Zielgruppe/n, Marktforschung und Wettbewerbsanalyse , Unter...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH (31)

Chancen – Risiken – Anwendungsfelder ChatGPT ist ein revolutionärer sprach- und textbasierter Chatbot, der Unternehmen einen schnellen Einstieg in das Feld der Künstlichen Intelligenz ermöglicht. Neben den vielen Mögli...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH (31)

Gestaltung, Entwicklung und Optimierung von Prompts mit ChatGPT für angehende Prompt Engineers Die textgenerierenden Modelle GPT-3 und ChatGPT sind im beruflichen Umfeld bereits weit verbreitet und bieten ein enormes Potenzial für Unternehm...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was sind Plattformen? Bedeutung, Merkmale und Unterschiede, Einstieg in die Plattformökonomie Netzwerk- und Skaleneffekte auf Multi-sided-Marketplaces, Überwinden vom Henne-Ei-Problem, Strategien für den Start und die Monetarisierung, Kontakt zu Nut...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH (31)

SEA/SEO, Social Media, Affiliate Marketing & Co. – kompakt & praxisnah Effektives Online-Marketing ist für erfolgreiche Unternehmen unverzichtbar, allerdings auch eine komplexe Marketing-Disziplin. Neben den klassischen Herausforderungen d...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH (31)

SEA/SEO, Social Media, Affiliate Marketing & Co. – kompakt & praxisnah Effektives Online-Marketing ist für erfolgreiche Unternehmen unverzichtbar, allerdings auch eine komplexe Marketing-Disziplin. Neben den klassischen Herausforderungen d...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung