Effektives Online-Marketing ist für erfolgreiche Unternehmen unverzichtbar, allerdings auch eine komplexe Marketing-Disziplin. Neben den klassischen Herausforderungen des Marketings müssen Mitarbeitende im Online-Marketing aktuelle Marktveränderungen und Trends im Blick behalten, gleichzeitig aber sicherstellen, dass der Fokus jederzeit auf relevanten und effektiven Maßnahmen liegt.
Zentrale Fragen, denen sich Online-Marketing Manager/innen stellen müssen, sind u.a.: Welche Maßnahmen passen zu meinen Zielen? Wie erkenne ich, welche Trends und Maßnahmen sinnvoll und lohnenswert sind? Wie baue ich Maßnahmen auf, die den Nutzen für die Kunden nachhaltig erhöhen und meine Reichweite steigern? Wie schaffe ich mir Wettbewerbsvorteile? Welche rechtlichen Aspekte muss ich beachten?
In der Praxis bedeutet das: Online-Marketing Manager/innen müssen täglich schnelle Entscheidungen treffen, ihre Online-Marketing-Maßnahmen mithilfe zahlreicher Tools konstant überblicken und dynamisch anpassen. Das gelingt nur mit der entsprechenden Fachkompetenz! Mit unserem Online-Live-Lehrgang bauen Teilnehmende genau diese Fachkompetenz auf.
Weiterbildungsinhalte
Tag 1: Wirkungsvolle Maßnahmen und aktuelle Trends im Online-Marketing
SEM (Suchmaschinenmarketing) verstehen und einsetzen
Einen erfolgreichen Social Media Auftritt gestalten
Effektives E-Mail-Marketing umsetzen
Was versprechen Affiliate Marketing & Display Advertising?
Aktuelle Trends im Online-Marketing
Tag 2: Eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie entwickeln
Das Markenbild kennen und entwickeln
Den Kunden verstehen und mit dem passenden Content bespielen
Einen erfolgreichen Online-Marketingplan in 5 Schritten aufbauen
Tag 3: Marketing-Strategien erfolgreich und rechtssicher umsetzen
Die richtigen Tools & Software-Programme für die Umsetzung finden und anwenden
Rechtliche Rahmenbedingungen kennen
Effektives Online-Marketing ist für erfolgreiche Unternehmen unverzichtbar, allerdings auch eine komplexe Marketing-Disz ...
Mehr Informationen >>
aus dem Bereich Online-Marketing.
Datum | Preis |
---|