Führen Sie Ihren Einkauf zu Spitzenleistungen!
Optimieren Sie Ihre Führungskompentenz und steigern Sie die Effizienz und Effektivität Ihrer Einkaufsabteilung.
Das Basisseminar macht Sie mit den grundlegenden Methoden, Aufgaben und Zielen des Einkaufs vertraut. Sie sind nach dem Seminar in der Lage, partnerschaftlich zu verhandeln und mit schwierigen Verhandlungspartnern professionell umzugehen.
In dieser Lieferantenmanagement Fortbildung lernen Sie die Grundlagen und die verschiedenen Gestaltungsfelder eines professionellen Lieferantenmanagements kennen. Sie bekommen Methoden vermittelt, die Sie unmittelbar in Ihrem Unternehmensalltag anwen...
Erfolgsfaktoren im LieferantenmanagementÜberblick und Auswahl der Lieferanten die wettbewerbsrelevant sind, Kritische Lieferanten aus Sicht eines präventiven Risikomanagements im Blick, Kostenrelevante Aspekte als Verhandlungsgrundlage nutzen, Erwart...
In diesem Einkauf - Aufbau Seminar werden Sie deshalb mit den Erfolgsfaktoren und Methoden des modernen, strategischen und schlagkräftigen Einkaufs wie zum Beispiel offensive Einkaufsaktionen und “initiativen, aktives Lieferantenmanagement oder Proze...
LieferkettengesetzStruktur des Gesetzes (Allgemeine Bestimmungen, Sorgfaltspflichten, behördliche Kontrolle, Bestimmung der Bußgelder), Einschätzung menschenrechtlicher Risiken und umweltbezogener Pflichten, Compliance Anforderungen für deutsche Unte...
Grundlagen des Einkaufs und der OrganisationAufgaben und Rolle des Einkaufs im Unternehmen, Zentraler und dezentraler Einkauf, Interne und externe Kunden, Der Beschaffungsprozess in produzierenden und Dienstleistungsunternehmen: Beschaffungsvorbereit...
Das Basis-Know-howWas bedeutet Verhandeln?, Bedeutung von Kommunikation in der Verhandlung, Faktoren einer Verhandlung: Was führt zum Erfolg, wann scheitern Verhandlungen?, Voraussetzungen für eine Verhandlung mit 2 Gewinnern, Das Verhandlungsgespräc...