Kulturmodelle und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt, Sensibilisierung für den Einfluss der eigenen Kultur auf Wahrnehmung, Verhalten und emotionale Reaktionen, Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen, Erkennen und Deuten kulturfremder Verhaltensmu...
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The language of meetings - sprachliche Besonderheiten, Wie präsentiere ich meine Argumente?, Wie stelle ich meine Meinung dar?, Wie stimme ich zu? Wie widerspreche ich?, Wie unterbreche ich geschickt und höflich?, Wie kläre ich schwierige Sachverhal...
Reflexion über die Wahrnehmung der eigenen Kultur, Kulturmodelle und ihre Anwendung auf die Arbeitswelt, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Besonderheiten im Geschäftsleben: Hierarchien, Führungsstile, Umgang mit...
Westliches und östliches Denken und Handeln, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren“, Beziehungsaufbau und -pfleg...
Abläufe aus dem Tagesgeschäft beschreiben, Telefongespräche, E-Mails/Korrespondenz, Logistik-Fachwortschatz, Key Grammar Methoden Ein Seminar, bei dem die Teilnehmenden aktiv eingebunden werden und Situationen ihres Berufsalltags im Training „erle...
Internationale Marketing- und Verkaufsstrategien, Beschreibung und Zustandsanalyse von Grundstücken und Gebäuden, Asset Management, Grundbucheinträge, Zwangsvollstreckung und Zwangsverwaltung, Hypothekenvergabe … Ihre persönlichen Themenwünsche berü...
Grundlagen für E-Mails: Aufbau, Anrede und Schluss, Zeichensetzung und Format, Förmliche und weniger förmliche E-Mails:, Der richtige Ton, freundlich, höflich und bestimmt, Nützliche Redewendungen und Textbausteine, Interkulturelle Aspekte, Muster-E...
Aufbau/Struktur Ihrer Bank, Dienstleistungen und Produkte, Abläufe und Regularien, Beschreibung von Trends, Graphen, Geschäftsberichte und Kennzahlen, Kreditwesen, Arbeit der Wirtschaftsprüfer, Buchführung und Rechnungslegung, Bankkorrespondenz (Kon...
Begrüßen, Verabschieden von Geschäftspartnern, Um etwas bitten, für etwas danken, Die Kunst des Small-Talks: There’s nothing small about it, Idiome und Jargon in der englischen Geschäftssprache, Andere Länder, andere Sitten: die Nuancen in der gespr...
Sie haben genug von langatmigen Power-Point-Schlachten? Sie möchten Ihr Publikum von Anfang an wertschätzen und für Ihre Kernaussage begeistern? Nach unserem Inhouse-Training Überzeugend präsentieren wissen Sie, wie Sie zündende Ideen finden, Ihre Th...
Sie wollen sich nicht von der knappen Zeit hetzen lassen, sondern Ihre To do’s selbst priorisieren lernen? In unserem firmeninternen Zeit- und Selbstmanagement Training lernen Sie, wie Sie Ihre Zeitgestaltung optimieren, Stress reduzieren und die all...
In Konfliktsituationen kommt es bei allen Beteiligten auf jedes Wort und jede Tonlage an. Machen Sie den ersten Schritt und lernen Sie Ihr eigenes Konfliktverhalten kennen. Sie lernen im Konfliktmanagement Inhousetraining, wie Sie mit Empathie und ge...
Sie wollen Ihre Sitzungen oder Veranstaltungen künftig professionell moderieren? In unserem firmeninternen Moderations-Training lernen die Teilnehmer*innen, Besprechungen strukturiert zu führen, die Kreativität der Teilnehmer*innen zu fördern und für...