CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen der Kommunikation Was ist Kommunikation und was bringt sie uns?, Worauf kommt es in der Kommunikation an?, Kommunikationskette – was ich sagen will und was bei meinem Gegenüber ankommt., Informationsfluss sicherstellen: Botschaften zuhörer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

BEDEUTUNG UND STELLUNG DER INTERNEN KOMMUNIKATION Grundlagen der internen Kommunikation, Trends der internen Kommunikation, Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation Grundlagen der internen Kommunikation Definition, Geschichte, Ziele und A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen der Compliance Kommunikation Sach- und Beziehungsebene in der Compliance Kommunikation., Vier Seiten reden und hören immer mit., Verbale und nonverbale Kommunikation., Stimme schafft Stimmungen., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Das Insights MDI® Modell im Business Persönlichkeitsmodelle im Business: Einführung in das Insights Modell., Erster Eindruck und Intuition: Erstes Feedback., Selbsteinschätzung: Eigene Muster, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen., Das Gegenüber...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Rolle des Projektleitenden Der Projektkontext und Führungsanforderungen: Rollenklärung, Selbstverständnis, Führungsaufgaben und -instrumente im Projekt., Umgang mit Hierarchien, Auftraggeber:innen, Externen, Teammitglieder:innen und Fachbereichen. Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Leadership Eigene Stärken als Führungskraft im Projekt erkennen und ausbauen., Den eigenen Führungsstil reflektieren., Entwicklung von Hochleistungsteams. Stressmanagement und Work-Life-Balance Eigene Stressmuster erkennen und verändern., In Balance...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Im Workshop werden die Fragestellungen der Teilnehmenden individuell bearbeitet und theoretischen Input zu Modellen und Methoden vom Trainer vermittelt. Die folgende Auflistung, stellt eine Auwahl möglicher Themen dar. Die tatsächliche Agen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Rolle als Business Partner:in Situation., Position., Rolle (Treiber:in, Motivator:in, Sparringspartner:in des Managements, interne:r Berater:in)., Selbstbild & Fremdbild., Anforderungen., Verhalten im Business., Meine Aufgaben. Psychologische Gru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Persönliche Wirkung am Telefon und bei der Hilfe am Arbeitsplatz Sich der eigenen IT-Fachsprache bewusst werden., Komplexe IT-Lösungen so erklären, dass sie jeder versteht., Problemanalyse und -lösung in Servicefragen in verständlicher Sprache, auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Wahrnehmung und Wirkung Das Fundament für die eigene Kommunikation erkennen., Reflektion: Ihr Selbst- und Fremdbild., Leistung – Image – Kontakte: Was ist wirklich wichtig?, Unconscious bias: Wir sehen nicht, was wir sehen … Kommunikation und Geschle...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundsätze der Diplomatie Wertequadrat "Diplomatie"., Pflegen Sie Ihr Beziehungskonto., Diplomatie und Selbststeuerung., Vom Zauber der Wertschätzung und Anerkennung., Wer fragt, führt – wissen Sie, wohin Sie führen?, Langfristigkeit und Lösungsorien...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKETING-GRUNDLAGEN FÜR DEN EIGENEN ERFOLG USP (Unique Selling Proposition), Mehrfachnutzen, Langzeitnutzen, Qualität, Image, Marke, Die Marke ICH Marke und Persönlichkeit Authentizität / Personal Identity, Individualität & Autorität, Kompati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Kommunikation im Gespräch mit Mitarbeiter:innen Die innere Einstellung., Gespräche planen und vorbereiten., Strukturierung der Gesprächsphasen., Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung., Transparenz schaffen: Ziele und Sinnhaftigkeit offenlegen und v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung zur inklusiven Kommunikation Definition von inklusiver Sprache im Arbeitsalltag., „Aber wir gendern doch!“ Gendern als ein Teilaspekt unter vielen auf dem Weg zu einem inklusiven Sprachgebrauch., Diskriminierungssensible Sprache und Ihre V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Informationsmanagement: Nachrichten gut aufbereiten und weitertragen Knackige und aussagekräftige Nachrichten schreiben ohne langatmige Erzählungen., Schneller auf den Punkt kommen., Texte so formulieren und strukturieren, dass die Empfänger:innen s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Psychologische Grundannahmen Grundverständnis und Arten der Kommunikation., Möglichkeiten der aktiven Gesprächsführung., Kommunikationsziele herausarbeiten., „Menschliches" erkennen und Unterschiedlichkeiten anerkennen. Nutzen einer differenzierten B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Kommunikation als Führungskraft Meine persönlichen Voraussetzungen nutzen., Das eigene Rollenverständnis in der Praxis beachten., Von Agenda bis Zielformulierung: Professionelle Gesprächsvorbereitung., Gespräch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Rhetorik und Kommunikation Grundsätze der Rhetorik – filigranes Spiel mit Worten., Kommunikationsaufgaben im Controlling., Von der Rhetorik zur Präsentation., Entertainment vs. Fakten., Mit empfängerorientierter Kommunikation überzeugen., Authentisch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Bedeutung von exzellenter Kommunikation für den Erfolg als Führungskraft Führung – Kommunikation – Rhetorik., In typischen Entscheidungssituationen überzeugen., Ziele und Motive in entscheidenden Situationen., Rollen und Verantwortlichkeiten klär...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung