Entdecken Sie neue Perspektiven. Vertiefen Sie Ihr Wissen zu Accounting & Finance und erhalten Sie Anwendungssicherheit im Hinblick auf die aktuelle Gesetzgebung.
Lernen Sie die Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden eines professionellen Projektmanagements in Einkauf und Logistik kennen und erstellen beispielhaft einen Projektplan mit individuellen Ziel- und Kostenvorgaben.
Controlling im Einkauf mit passenden Kennzahlen Grundlagen des Einkaufscontrollings Erfolgsmessung: Zukunftssicherung oder Vergangenheitsbewältigung?, Überblick: Aufgaben und Ziele des Einkaufscontrollings, Der Wertmaßstab: ROI oder doch EVA? Kennzah...
Geschäftsreisemarkt und seine Marktteilnehmer, Einsparungshebel für Flug, Bahn, Hotel und Mietwagen, Abbildung des Geschäftsreiseprozesses im Unternehmen, Der Vertriebsweg Reisebüro, Reisekosten-Controlling: Daten und Kennzahlen, Ausschreibungen und...
Nutzen und Zielsetzung des Einkaufscontrollings, Datenquellen für ein aussagekräftiges, ganzheitliches Einkaufscontrolling, Ohne Planung kein Controlling: Best-Practice-Beispiel für die Planung des Ergebnisbeitrages des Einkaufs, Messung und Bericht...
Logistik und Supply Management Der Logistikbegriff und weitere wichtige Begrifflichkeiten, Logistik – Supply (Chain) Management – Materialwirtschaft: Abgrenzung und Überschneidungen, Bedeutung der Logistik im Gesamtkontext des Unternehmens, Ziele und...