Interkulturelles Training 13 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

no image

PREFERRED

Sponsored HelloNew GmbH & Co. KG (2)

OKR Coach-Training

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Kulturmodelle und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt, Sensibilisierung für den Einfluss der eigenen Kultur auf Wahrnehmung, Verhalten und emotionale Reaktionen, Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen, Erkennen und Deuten kulturfremder Verhaltensmu...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Kulturmodelle und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt, Sensibilisierung für den Einfluss der eigenen Kultur auf Wahrnehmung, Verhalten und emotionale Reaktionen, Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen, Erkennen und Deuten kulturfremder Verhaltensmust...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Westliches und östliches Denken und Handeln, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren“, Beziehungsaufbau und -pfleg...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Reflexion über die Wahrnehmung der eigenen Kultur, Kulturmodelle und ihre Anwendung auf die Arbeitswelt, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Besonderheiten im Geschäftsleben: Hierarchien, Führungsstile, Umgang mit...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Dieses Seminar findet im ersten und zweiten Halbjahr des Jahres 2024 in 6 Modulen zu je 60 Minuten statt mit Selbstlernphasen und Trainerfeedback. Außendarstellung des Unternehmens als Arbeitgeber, Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprä...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Dieses Seminar findet im ersten und zweiten Halbjahr des Jahres 2024 in 6 Modulen zu je 60 Minuten statt mit Selbstlernphasen und Trainerfeedback. Zu den typischen Kommunikationskontexten, die in diesem Training behandelt werden, gehören: die Erläute...

  • Webinar
  • Fortgeschritten

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Zieldefinition, Zielgruppe, Effektiver Einstieg, Einsatz von Humor, Rapport zu den Teilnehmern, Einsatz von visuellen Mitteln, Beschreibung von Grafiken, Auflockerungstechniken für Zuhörer; Aufmerksamkeitslenker, nhetorische Fragen und Diskussion, I...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Englische Fachausdrücke und Besonderheiten, Small Talk & Socializing, Erfolgreiche Gesprächsführung (Einstieg, Widerspruch äußern, Vorschläge unterbreiten, Standpunkt argumerntieren, aus einer Sackgasse herauskommen, etc), Beziehungen aufbauen und p...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

The language of meetings - sprachliche Besonderheiten, Wie präsentiere ich meine Argumente?, Wie stelle ich meine Meinung dar?, Wie stimme ich zu? Wie widerspreche ich?, Wie unterbreche ich geschickt und höflich?, Wie kläre ich schwierige Sachverhal...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Zu den typischen Kommunikationskontexten, die in diesem Training behandelt werden, gehören: die Erläuterung von Funktionen und Techniken, die Unterweisung in Sachverhalte und Arbeitsabläufe, das Präsentieren von Forschungs- und Entwicklungsergebnisse...

  • Inhouse
  • Fortgeschritten

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Außendarstellung des Unternehmens als Arbeitgeber, Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen und die Einstellung neuer Mitarbeiter, Auswahl von Bausteinen und Maßnahmen der Personalentwicklung...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen für E-Mails: Aufbau, Anrede und Schluss, Zeichensetzung und Format, Förmliche und weniger förmliche E-Mails:, Der richtige Ton, freundlich, höflich und bestimmt, Nützliche Redewendungen und Textbausteine, Interkulturelle Aspekte, Muster-E...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Modul 1: Orientierung, Vorstellung, Einladung von Besuchern Einführung Wer ist unser Kunde und wie möchte ich als Kunde behandelt werden?, Professioneller Gesprächseinstieg, Was nehme ich von meinem Gesprächspartner wahr und wie reagiere ich darauf?,...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung