Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...
Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von
CA - Soziale Kompetenzen.
Einführung in Microsoft Teams Was ist Microsoft Teams?, Hauptvorteile für die tägliche Arbeit, Die Teams-Oberfläche erkunden, Unterschiede zu anderen Kommunikationstools , Erste Schritte in Teams Anmelden und Profil einrichten, Persönliche Einstellun...
Einführung in Lean Management Geschichte und Ursprung : Einblick in die Entstehung des Lean Managements, seine Wurzeln im Toyota-Produktionssystem., Kernphilosophie und -prinzipien : Erläuterung der fünf Lean-Prinzipien (Wert, Wertstrom, Flow, Pull,...