Auditierung von Lieferanten

Sponsored BME Akademie GmbH (34)

Sie erhalten umfassende Kenntnisse über den Umgang mit nationalen und internationalen Regelwerken auf dem Gebiet des Qualitätmanagements, der Qualtitätssicherung swie entsprechende Interview- und Gesprächstechniken.

PREFERRED

Sponsored Forum für Führungskräfte (FFF) (12)

2-Tage Intensiv-Seminar Den passenden Mitarbeitenden identifizieren und einstellen Bewerbungsgespräche professionell führen Die Auswahl von geeigneten Mitarbeitenden ist in der heutigen Zeit entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Psychologische Grundannahmen Grundverständnis und Arten der Kommunikation., Möglichkeiten der aktiven Gesprächsführung., Kommunikationsziele herausarbeiten., „Menschliches" erkennen und Unterschiedlichkeiten anerkennen. Nutzen einer differenzierten B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Kommunikation als Führungskraft Meine persönlichen Voraussetzungen nutzen., Das eigene Rollenverständnis in der Praxis beachten., Von Agenda bis Zielformulierung: Professionelle Gesprächsvorbereitung., Gespräch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Verhandlungen im Automotive-Bereich exzellent meistern Verhandlungsstrategien und deren Implikationen für die Geschäftsbeziehung verstehen., Strategische Partnerschaft vs. Chancenrealisierung., Verhandlungen mit Großkunden und Kooperationspartnern pl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Stakeholderinteressen vor und in Projektverhandlungen analysieren Informationen über Stakeholder gewinnen; Verhandlungspositionen, Entscheidungsverhalten, Gesprächsführung, Sprache, Stimme und Körpersprache analysieren; Verhandlungsstrategien, -takti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Theoretische Grundlagen der zielführenden Gesprächsführung., Kritikgespräche als Entwicklungs- und Motivationsmomente in der Ausbildung., Wie „ticken“ Azubis heute?, Konstruktives Feedback geben., Lob und Kritik gezielt einsetzen., Konfliktsituation...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Auf die Einstellung kommt es an Positive Einstellung und Grundhaltung als Basis., Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit., Wahrnehmung bestimmt unsere Kommunikation., Darauf kommt es an: Vertrauen aufbauen und stabilisieren. Kommunikations...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die innere Haltung Einflussfaktoren auf die Fragestellung., Die fragende Grundhaltung. Fragetypus auf den Punkt gebracht Fragetypen und deren Intentionen., Gleiche Frage – unterschiedliche Wirkung. Wirkung und gezielte Einsatzmöglichkeiten von Fragen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einstieg ins Thema Reflexion: Wie führe ich Gespräche? Grundlegende Werkzeuge der Gesprächsführung U. a. Steuerung des Gesprächs durch den Einsatz von Nähe und Distanz, Spiegeln und Führen, konstruktive Kritik üben. Bestandteil eines zielführenden Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Meine Rolle als neue Führungskraft Meine Führungsvorbilder., Das eigene Führungsverständnis und Führungsverhalten reflektieren., Den eigenen Führungsstil entwickeln., Den Rollentausch souverän meistern. Führungsaufgaben und -tools Systemische Auftrag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Kundenorientierung als Basis für Ihr Handeln   Kundenorientierung als Basis für Ihren persönlichen und den Unternehmenserfolg., Aktuelle Standards von kundenorientierten Unternehmen: Von transparenter Kommunikation und kurzen Reaktionszeite...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Informationsmanagement: Nachrichten gut aufbereiten und weitertragen Knackige und aussagekräftige Nachrichten schreiben ohne langatmige Erzählungen., Schneller auf den Punkt kommen., Texte so formulieren und strukturieren, dass die Empfänger:innen s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Professionelle Vorbereitung – die Verhandlung beginnt vor dem Gespräch! Machtverhältnisse richtig einschätzen., Verhandlungsstrategie entwickeln., Plan A, Plan B und Plan C aufbauen. Strategische Gesprächsführung – Leitfaden zur Zielerreichung Gesprä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Erfolgreiche Führung ohne Disziplinarbefugnis Die neue Aufgabe: Führung bekommen, Führung wahrnehmen., Verantwortung annehmen und verantwortlich sein., Anerkennung und Akzeptanz als Führungskraft sichern., Sicherer Umgang mit der neuen Rolle - im Bür...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen der Compliance Kommunikation Sach- und Beziehungsebene in der Compliance Kommunikation., Vier Seiten reden und hören immer mit., Verbale und nonverbale Kommunikation., Stimme schafft Stimmungen., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Führungspersönlichkeit Vom Fachexperten zur Führungskraft., Die Dynamik des Aufstiegs und die Balance der Rollen gestalten., Gegenseitige Akzeptanz fördern., Das eigene Führungsverhalten reflektieren., Führungskompetenzen entwickeln, notwendige I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen rationaler und emotionaler Intelligenz Die 4 Grundbereiche der emotionalen Intelligenz im Modell von Daniel Goleman., Wie Ratio und Emotion im Gehirn zusammenspielen: gehirnphysiologische Grundlagen der emotionalen Intelligenz., Der oftmal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Orientierung in der neuen Rolle gewinnen Den Start als Führungskraft erfolgreich meistern., Zwischen Führungs- und Facharbeit unterscheiden lernen., Die Beziehung zu Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten gestalten., Unterschiedliche Führungs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Warum sind viele Personalgespräche so schwierig? Gesprächspartner:innen einschätzen: die besten Reaktionen auf unterschiedliches Verhalten der Gesprächsbeteiligten., Angemessener Umgang mit emotionalen Gesprächspartner:innen., Balance finden zwischen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen und Entstehung des BEM Handlungsempfehlungen für das BEM., Rechtliche Grundlagen., Betriebs- oder Dienstvereinbarungen zum BEM., Persönlicher Geltungsbereich., Sachliche Voraussetzungen. Arbeitsrechtliche Auswirkung des BEM Ziele des BEM.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Der Blick auf meine Führungsrolle Mein Selbstbild als Führungskraft., Meine Führungsaufgaben., Was ist eine effektive Führungspersönlichkeit?, Erfolgsprinzipien für Ihre Führungsstärke., Meine Werte und Grundsätze der Führung. Sicherer Umgang mit mei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung