CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

PREFERRED

Sponsored H&S Seminare (10)

Der Rollenwechsel zur neuen Führungskraft beinhaltet viele Herausforderungen. Um den Übergang in die Führungsposition erfolgreich zu gestalten, sind wichtige Fragestellungen zu klären. In diesem Seminar lernen Sie verschiedene Führungsstile kennen un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein:e Journalist:in., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die „7 Ws“., 10 Regeln des journalistischen Schreibstils...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Psychoedukation: Was ist Krise, Trauer und Veränderung? Akut bis vorhersehbar: die Auswirkungen., Verlauf nach Stroebe & Shut und nach Kübler-Ross., Wichtigkeit des „Nicht-Wegschiebens“., Individualität herausstellen: Trauer ist normal und wichtig! K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was ist Beeinflussung und Nudging? Geschickte Anpassung der eingesetzten Formulierungen und angebotenen realen und verbalen Wahlarchitektur: Verstehen, wie Sie menschliche Bedürfnisse und Automatismen nutzen können, um erfolgreich auf Mitarbeiter:inn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rolle des Projektleitenden Der Projektkontext und Führungsanforderungen: Rollenklärung, Selbstverständnis, Führungsaufgaben und -instrumente im Projekt., Umgang mit Hierarchien, Auftraggeber:innen, Externen, Teammitglieder:innen und Fachbereichen. Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung zur inklusiven Kommunikation Definition von inklusiver Sprache im Arbeitsalltag., „Aber wir gendern doch!“ Gendern als ein Teilaspekt unter vielen auf dem Weg zu einem inklusiven Sprachgebrauch., Diskriminierungssensible Sprache und Ihre V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Besonderheiten der Führung von Externen Unterschiede von externen zu internen Mitarbeiter:innen., Formen der Zusammenarbeit mit Externen und deren Charakteristika (Berater:innen, Dienstleister:innen, Projektmitarbeiter:innen, Interimsmanager:innen, K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Verkäufer:innen – Rollen, Aufgaben und Verantwortung Wer sind meine potenziellen (Konflikt-)Partner:innen?, Erfolgreich im Miteinander., Prioritäten im Vertrieb – wie Sie unnötige Konflikte proaktiv vermeiden. Grundlagen der Kommunikation, Besonderhe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Situativ Führen Was versteht man unter situativer Führung?, Umgang mit verschiedenen Berufsgruppen und Charakteren im öffentlichen Dienst/ bei öffentlichen Arbeitgebern., Anleiten, coachen, unterstützen und klar delegieren., Adressatenorientierte Kom...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Produkt- und Marketingmanager als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Effektive Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Unternehmenskommunikation 4.0 Darstellung zentraler Kommunikationsmodelle., Social Networks – was, wer, wann und wie?, Kommunikationsziele neu gedacht., Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen. Grundlage für den Erfol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgsfaktoren Was ist Coaching?, Einblicke ins Systemische Coaching., Was ist die Coach-Grundhaltung?, Die große Wirkung und der Unterschied zur/zum eigenen Haltung/Verhalten. Coaching-Kompetenz im Business Coaching-Kompetenzen – das eigene Entwick...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Forum Starnberg GmbH (29)

Die wichtigsten FM-Strategien kompakt an einem Tag! Organisationsformen Facility Management/CREM, Optimaler Aufbau der internen Organisation, Personalbedarf berechnen, Strategien für IT und Digitalisierung, Externe Partner/Lieferanten aussuchen und b...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung Refresher rechtliche Grundlagen des BEM., Ziele und Aufgaben des BEM aus arbeitspsychologischer Sicht., Überschneidungen und Abgrenzungen zu anderen Instanzen und Instrumenten., Bedeutung im Gesamtunternehmen., Aspekte Gesundheits- un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Forum Starnberg GmbH (29)

Tipps und Tricks für optimale Dispositionseinstellungen Standardisierte Prozesse und Methoden in der Disposition, Lean Management in der Disposition – Die Wirkungszusammenhänge in der Disposition optimieren, Sales & Operations Planning (S&OP) als Inp...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung