Im Berufsalltag reichen Fachkenntnisse allein oft nicht aus, um den eigenen Arbeitserfolg zu garantieren. Ständig wird von Ihnen erwartet, sich persönlich einzubringen, sei es in Reden, Gesprächen oder Diskussionen. Oft hängt es dabei von der Glaubwü...
Grundprinzipien erfolgreicher, konstruktiver Kommunikation Auseinandersetzung mit verschiedenen Kommunikationsmodellen (z.B. Schulz von Thun, Paul Watzlawick, Modell der Transaktionsanalyse) Positiv denken - positiv sprechen = positiv kommunizieren...
Als Führungskraft sind Sie heute mit einem Geschäftsumfeld konfrontiert, das von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit geprägt ist. Mehr denn je arbeiten Sie in einem hybriden System mit Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten...
Grundlagen verschiedener Kulturkreise, Eigen- und Fremdsicht auf andere Kulturen, Umgang mit kulturellen Stereotypen und mit Direktheit Relevante Kompetenzen zum Managen von interkulturellen Projekten und Beziehungsaufbau und -pflege (insbesondere...