Design Thinking bietet die Möglichkeit, komplexe Probleme kreativ und strukturiert zu lösen. Dabei werden konkrete Produkt- und Service-Ideen entwickelt, um Problemstellungen aus Sicht des Kunden zu lösen. Aber wie gelingt es, den Blick seiner Kunden...
Sie lernen die Zusammenhänge von Problemlösung, Kreativität und Innovation ebenso wir die Grundsätze der Kreativität (Divergieren/Konvergieren) kennen. Sie kennen die unterschiedlichen Ebenen der Innovation, von inkrementell bis radikal sowie die Inn...
Strategische Unternehmenskommunikation soll mit treffenden Maßnahmen Botschaften der Zielgruppe vermitteln und so kommunikative Ziele erreichen und strategische Unternehmensziele unterstützen. Im Unternehmensalltag hat jede Kommunikationsabteilung ih...
Die zunehmende Digitalisierung unserer Arbeitswelt verlangt von Unternehmen ein hohes Maß an Agilität, Flexibilität und Schnelligkeit, denn in einer komplexer werdenden Welt gehören sie zu den zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren. Traditionelle Strukt...
Wer spielend leicht verkaufen will, braucht ein gewinnbringendes Marketing-Konzept. Doch klassische Marketingmethoden sind teuer und oft auch langweilig. Die Alternative? Guerilla-, Low-Budget- und Disruptive Marketing! Damit erreichen Sie Ihre Kunde...
Historie und Entwicklung von Lean Management; Lean-Prinzipien (Kundenwert, Wertstrom, Fluss, Pull, Perfektion); Prozessaufnahme, -analyse und -optimierung mit SIPOC, Swimlane und Value Stream Mapping (Wertstromanalyse/-design); Verschwendungsarten ke...