Grundlagen des Einkaufs

Sponsored BME Akademie GmbH (34)

Sie lernen die Basics in Einkauf und Beschaffung sowie deren Ziele, Methoden, Abläufe und betriebswirtschaftlichen Grundlagen kennen. Erfahren Sie mehr über Marktrecherchen, Lieferantenmanagement, Grundzüge des Einkaufsrechts und richtige Verhandlungsführung.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Pflichten und Rechtsfolgen Rechtliche Rahmenbedingungen, Europäischer Vergleich, Sorgfaltspflichten und Kontrollpflichten, Zwangsgeld und Bußgeld , Veränderungen im vertraglichen Umfeld Erweiterung der vertraglichen Pflichtenkreise der unmittelbaren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Beschreibung des Planungsablaufs und der Inhalte von Verfahrensentwicklung, Feasibility-Studie, Basic- und Detail-Engineering, Einkauf und Beschaffung, Bau und Montage, Inbetriebnahme Inhalte, Workflow, Arbeitsschritte, Projektformen mit Beispielen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Die Bedeutung des Einkaufs von Dienstleistungen Traditionelle und nichttraditionelle Beschaffungsfelder, Kostensenkungspotenziale bei Dienstleistungen Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Interessenlagen und Spannungsfelder, Crossfunktionale Team...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Der Einkauf im Unternehmen Bedeutung und Aufgaben der Beschaffung, Das Zieldreieck des modernen Einkaufs, Organisation der Einkaufsabteilung, Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Der Einkaufsprozess im Überblick Von der Bedarfsanforderungen bis zur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung