Aufgaben 190 Veranstaltungen

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Standortbestimmung zur neuen Aufgabe Pragmatische Analyse Ihrer Situation, Ihrer Herausforderungen und Ihrer Ziele., Erfolgsfaktoren für Ihre neue Aufgabe und Rolle., Komplexität und Dynamik verstehen., Relevante Entwicklungsfelder identifizieren. Be...

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Grundlagen und Aufgaben der modernen Personalarbeit Umsetzung von Unternehmenszielen im Personalbereich., Funktionen und Aufgaben des Personalwesens. Personalverwaltung Prozessabläufe, Formularwesen., Personalakte., Das neue Bundesdatenschutzgesetz.,...

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Eigene Kompetenzen und Ressourcen analysieren Wo sind Sie richtig gut im Job – und sogar besser als andere?, Ihr Arbeits- und Karriere-Mindset und Ihre Werte., Ihr bisheriger Lebens- und Karriereweg., Ihren persönlichen USP kennen, nutzen und weitere...

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Professionelles Selbstmanagement Wie begegne ich Komplexität, Vernetzung, digitaler Informationsflut und der Erwartung ständiger Erreichbarkeit., Gefühlt sind alle Themen und Aufgaben wichtig, dringlich und sollten so schnell wie möglich bearbeitet w...

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Microsoft Teams Ein „MS Team“ erstellen., Effektive Gruppen-Kommunikation mit Teams anhand des Vergleiches zwischen Outlook und "MS Teams"., Kennenlernen der Teamstruktur: Register und Kanäle., Integration von OneNote, Planner, etc. in "MS Teams". Di...

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Wider die E-Mail-Flut  Kategorien sinnvoll einsetzen., Regeln – auch für die Abwesenheit., Posteingang mit Relevanz nutzen., Gesprächsnotiz für E-Mails automatisieren. Aufgabenmanagement Wiedervorlage XXL verwalten., Aufgaben, Termine und Bespre...

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Wie tickt das neue Outlook? Symbolleisten anpassen., Kontextmenüs kennenlernen., Einstellungen konfigurieren., Schnelle Aktionen auswählen. E-Mails verarbeiten Die Kennzeichnung nutzen., Anpinnen von einzelnen E-Mails., Quicksteps einrichten., Mit Re...

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Was ist eigentlich Führung? Grundsätze der Führung., Kooperation als Führungsinstrument bei unterschiedlichen Zielen und Anforderungen., Möglichkeiten und Grenzen der Führung ohne Weisungsbefugnis., Die Wahl der wirksamen (Kommunikations-)Ebene., Fee...

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Stellenbeschreibungen – Anforderungsprofile Ziele, Funktion und Anwendungsbereiche., Nutzen von Stellenbeschreibungen mit Anforderungsprofilen als unverzichtbare Basis effektiver Personalführung., "Job-Familien" nutzen: Ähnliche oder gleiche Aufgaben...

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Einführung in das Business Process Management Grundlagen des BPM., BPM in der Praxis., Der BPM-Kreislauf. Business Process Management & Notation (BPMN 2.0) Strategische Prozessmodelle Was ist und kann BPMN 2.0 – und was nicht?, Prozesse strukturieren...

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Essentials für erfolgreiche Delegation Modell: Situative Führung als Basismodell für Delegation., Analyse: Führungsverhalten dem Delegationsprozess anpassen., Human factor: Mitarbeiter:innen identifizieren, bei denen Delegation möglich und sinnvoll i...

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Laufwerk, Sharepoint, MS-Teams – Finden statt suchen mit der passenden Struktur Kriterien für eine strukturierte Ablage auf dem Laufwerk oder Sharepoint., Die für alle nachvollziehbare Struktur der Ordner., Die Benennung von Dateien – einfach und ein...

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Informationszentrale Outlook Gegen die E-Mail-Flut., Posteingang überwachen und strukturieren., „Piler“ oder „Filer“? E-Mails ablegen oder alles in einem Ordner lassen?, Übersicht schaffen mit angepassten Ansichten und bedingter Formatierung. Wiederv...

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Veränderungen im Unternehmen positiv begegnen Meine Rolle als Senior-Assistenz., Das Klima für Veränderungen aktiv mitgestalten., Aufgaben, Kompetenzen, Ziele an veränderte Rahmenbedingungen anpassen. Die Zusammenarbeit im Generationen-Mix aktiv gest...

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Grundlagen Der große App-Überblick: Die Benutzer:innenoberfläche im Browser erkunden., Zusammenhänge: SharePoint – OneDrive – Dateien in Teams. Mit Microsoft Teams arbeiten Ein „Microsoft Team“ erstellen und verwalten., Kommunikation gezielt steuern....

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Grundlagen Projektcontrolling Ziele und Aufgaben im Projektcontrolling, Abgrenzung zu Projektmanagement und Unternehmenscontrolling., Klassische Standards: DIN 69901, PMBOK® Guide, GPM Version 4.0 (ICB4) und PRINCE2®., Kompakter Einblick: Controlling...

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Umsetzungskompetenz Vom Wollen zum Tun: der Wesenskern der Umsetzungskompetenz., Willenskraft und Motivation entwickeln. Bremsen lockern Hindernisse überwinden und Ressourcen entdecken. , Förderliche Rahmenbedingungen kennen und schaffen. Fokuss...

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Erfolgreiche Teams Was ist ein Team?, Was macht Teams erfolgreich? Woran scheitern viele?, Teamrollen und ihre Bedeutung., Vom ICH zum WIR - Phasen der Teamentwicklung., Den Prozess der Gruppendynamik nutzen. Führungsrolle und -persönlichkeit Kläru...

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Informationsmanagement: Nachrichten gut aufbereiten und weitertragen Knackige und aussagekräftige Nachrichten schreiben ohne langatmige Erzählungen., Schneller auf den Punkt kommen., Texte so formulieren und strukturieren, dass die Empfänger:innen s...

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Wer haftet als Führungskraft? Geschäftsführer:innen, Prokurist:innen, Betriebsleiter:innen und Personen, denen Unternehmerverantwortung übertragen wurde.Grundlagen des Arbeitsschutzrechts Zielsetzung des Arbeitsschutzes – worum geht es hier überhaupt...

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