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Sponsored Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (27)

Gruppen zum Ziel führen mit der Moderationsmethode: Nutzen Sie die Moderationsmethode in Ihrem Arbeitsumfeld, Wie sehen Sie sich als Moderator: Auftreten vor der Gruppe, Rollenflexibilität des Moderators, Konflikt: Verhalten in schwierigen Moderation...

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Grundlagen partnerorientierter Argumentation Verbale und nonverbale Signale bei anderen wahrnehmen und sich darauf einstellen., Andere verstehen lernen. Die erfolgreiche Argumentation Argumente überzeugend formulieren., Die Frage als Basis für die ei...

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Grundlagen der Verkaufspsychologie Kaufmotive ermitteln., Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen., Kundentypen verstehen., Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln). Kundenbeziehungen steuern Kundentypen erkennen und verstehen....

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Grundsätze des erfolgreichen Verhandelns Kooperation oder Kampf – was ist sinnvoll?, Welche unterschiedlichen Verhaltens-„Dimensionen” kann ich einsetzen?, Phasenablauf einer Verhandlung., Verhandlungs-„Toolbox”. Erfolgreiche Verhandlungsstrategien E...

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Neukunden akquirieren Zielkunden definieren., Telefonate vorbereiten., Telefonischer Erstkontakt., Terminvereinbarung am Telefon., Der erste Termin mit dem Kunden.   Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch Der erste Eindruck: Ihre Wirkung au...

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Strategische Vorbereitung: Verhandlungsziele und Verhandlungsrahmen Vorbereitung auf Verhandlungspartner und Prozess., Die richtigen Leute involvieren., Suche nach der „Besten Alternative“ (BATNA) strategisch einsetzen., Kursanpassung: die Art zu Eva...

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Auf die Einstellung kommt es an Positive Einstellung und Grundhaltung als Basis., Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit., Wahrnehmung bestimmt unsere Kommunikation., Darauf kommt es an: Vertrauen aufbauen und stabilisieren. Kommunikations...

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Grundsätze der Rhetorik Was macht Sie beim Reden überzeugend?, Überzeugt sein – überzeugend reden – überzeugend wirken., Authentizität, Selbstsicherheit und Persönlichkeit. Die Stimme erfolgreich einsetzen Stimmung durch Stimme erzeugen., Die Wirkung...

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Die wichtigsten rhetorischen Instrumente und ihre Wirkung Reden als Überzeugungs- und Führungsinstrument., Zielsichere Erfolge durch Planung und Steuerung., Definition der Redeziele und konsequente Umsetzung. Sprache, Körpersprache und Überzeugungskr...

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Wissen, worauf es ankommt Wann gewinnen und wann verlieren Sie Ihre Zuhörer:innen und Leser:innen?, Eine treffende Botschaft ist spitz und schnell., Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Dramaturgie Fesseln Sie Ihre Zuhörer:innen und Leser:inne...

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Kritikgespräche und schwierige Gespräche strategisch und gezielt vorbereiten Systematische Analyse der Situation., Gesprächsziele, Themen, Argumentation und Vorgehen planen., Antizipation – sich auf schwierige Situationen vorbereiten., Vorgehen bei n...

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Die Grundlagen der Überzeugungsrede Was macht eine Rede überzeugend und erfolgreich?, Die nonverbalen Aspekte berücksichtigen: Haltung, Gestik, Mimik, Blickkontakt., Die Stimme als wichtiges Instrument. Sprache und Verständlichkeit Informationen nach...

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1. Workshop Nicht eindeutige Verträge., Forderungen nach Mehrleistungen., Abwehren von unberechtigten Forderungen., Abweichungen zwischen Vertrag und gelebter Welt. Professionelles Verhandeln Was bedeutet professionelles Verhandeln?, Vorbereitung auf...

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Grundlagen Abgrenzung: Vertrieb und Verkauf., Vertriebs- und Verkaufsstrategien. Selbstorganisation für Verkäufer:innen Den Vertriebsalltag professionell planen und organisieren., Ziel- und Prioritäten-Management als Voraussetzung für den Verkaufserf...

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Kommunikationskompetenz erweitern Grundlagen erfolgreicher Kommunikation., Die Sach- und Beziehungsebene im Blick., Die wichtigsten Gesprächsphasen: Positiver Einstieg und klarer Schluss! Körpersprache, Stimme und Sprechweise Stimmigkeit von Stimme,...

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Rhetorische Kompetenz verbessern - Standortbestimmung Standortbestimmung der persönlichen Wirkung und des Auftretens anhand rhetorischer Wirkfaktoren., Den eigenen Redestil professionalisieren. Argumentationskraft stärken Erfolgsfaktoren der gewinnen...

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Strategie und Dramaturgie erfolgreicher Dialoge, Verhandlungen und Argumentationen Begrüßungsrituale und Verhandlungsautorität (auch remote) konsequent inszenieren., Entscheidungen in Stufen herbeiführen: die Verhandlungskaskade und Macher:innen-Auto...

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Souveräne Wirkung von Beginn an Souveräne Körpersprache – entfalten Sie Ihren authentischen überzeugenden Stil., „Der Ton macht die Musik“ – professioneller Einsatz der Stimme. Die richtige Einstellung Persönlichkeit und Wirkung: Ihr:e Gesprächspartn...

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