In vielen Bereichen ist und wird Projektarbeit eingeführt, um den komplexen, innovativen Arbeitsaufgaben gerecht zu werden. Das Seminar vermittelt Ihnen Grundkenntnisse bezüglich der Initiierung, Strukturierung und Organisation von Projekten, an dene...
Das Verständnis „guter“ Führung Die Hauptaufgaben von Führungskräften Zeitgemäße Führungsstile Führen mit Zielen Kommunikation und Motivation Entlastung durch Delegation Wer mittelbar an Führung beteiligt ist Erarbeiten einer eigenen Führung...
Das Training "Grundlagen des Change Managements" bietet eine umfassende Einführung in die Gestaltung und erfolgreiche Umsetzung von Veränderungsprozessen. Veränderung ist ein ständiger Begleiter, sei es von externen Einflüssen oder internen Dynamiken...
Das praxisnahe 2-Tages-Training "Grundlagen agilen Managements: Komplexität souverän meistern" bietet Führungskräften die Möglichkeit, sich in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt zu behaupten. Mit einem Fokus auf agilen Prinzipien und Managem...
In vielen Bereichen ist oder wird agile Projektarbeit eingeführt, um schneller und direkter auf sich verändernde Kunden- oder Marktanforderungen zu reagieren. Agile Methoden im Projekt ermöglichen eine Denk- und Handlungslogik, die sehr stark von Inn...
Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die täglich intern wie extern Überzeugungsarbeit leisten müssen, insbesondere in Projektverantwortung. In anspruchsvollen Verhandlungen bringt profunde Sach- und Fachkenntnis grundlegende Akzeptanz. Eine entsc...