Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die täglich intern wie extern Überzeugungsarbeit leisten müssen, insbesondere in Projektverantwortung. In anspruchsvollen Verhandlungen bringt profunde Sach- und Fachkenntnis grundlegende Akzeptanz.
Eine entscheidende Rolle spielen jedoch auch persönlicher Auftritt, Verhandlungsstil und sprachliche Qualität. Gute Selbst- und Menschenkenntnis sowie überzeugendes Beziehungsmanagement sind Voraussetzung für Vertrauensgewinn, sachgerechtes und wirkungsvolles Verhandeln.
- Emotionale Intelligenz – Selbsttest und individuelle Lernfelder
- Business Knigge – Do‘s and Don’ts im Geschäft
- Schlüsselfaktoren der Überzeugungskraft
- Struktur einer logischen Argumentation
- The Science of Persuasion
- Qualifiziertes Feedback als Hebel zur Konfliktlösung
- Wer fragt der führt – die Macht des Fragens in der Gesprächsführung
- Typologisierung – sich selbst und andere besser einschätzen
Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die täglich intern wie extern Überzeugungsarbeit leisten müssen, insbesondere in Projektverantwortung. In anspruchsvollen Verhandlungen bringt profunde Sac ...
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