Lassen Sie sich kontinuierlich für Aufgaben im Qualitätsmanagement weiterbilden: von der Einführung ins Thema über den internen Auditor bis zum Lead-Auditor. So steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens.
Selbstverständlich können wir auch Inhouse-Trainings für Sie ausarbeiten.
Die Beschwerde ist eine Chance zur positiven Kundenbindung. Wertschätzende und individuell zugeschnittene Antworten auf einfache wie auf komplexe Beschwerden haben zentrale Bedeutung im Geschäftsprozess. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie Beschwerden...
Das Risikomanagement hat durch die DIN EN ISO 9001:2015 einen höheren Stellenwert erhalten. Die Qualitätsmanagementnorm fordert von Unternehmen und Organisationen, dass sie sich systematisch mit Themen wie „Wissensmanagement“, aber auch mit Risiken...
Der Einsatz eines Prüfmittelmanagementsystems (bestehend aus Prüfmittelbeschaffung, -verwaltung, -überwachung und -fähigkeit) ist eine der Voraussetzungen, um die Einhaltung von Qualitätsanforderungen nachzuweisen. Lernen Sie in dieser Prüfmittelmana...
Für den Fall, dass ein Fehler auftritt, sind im Unternehmen geeignete Maßnahmen vorzusehen, um den Schaden zu begrenzen, Fehlerfolgen zu minimieren sowie tatsächliche Fehlerursachen zu finden und nachhaltig zu beseitigen. Lernen Sie in dieser Schulun...
Der 8D-Report ist eine international standardisierte Methode zur nachhaltigen Problemlösung. Sie eignet sich insbesondere zur Bearbeitung von Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen und internen Reklamationen. Vor allem in der Automobilindustri...